12" PowerBook Display Defekt (Wackelkontakt)?

Maurizio

Maurizio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
508
Reaktionspunkte
26
Habe gerade einen halben Herzinfarkt bekommen :eek:

Habe bemerkt, dass wenn ich mein Display meines 12" PowerBooks langsam "nach hinten" klappe (so ca. im 45 Grad Winkel), das Display schwarz wird. Klappe ich es dann weiter nach hinten bzw. wieder zurück, ist das Bild wieder ganz normal.

Ich kannte so einen Wackelkontakt von einem alten Gericom Notebook. Mein Buch wird doch hoffentlich keinen Defekt haben, oder? Hatte schonmal jemand etwas ähnliches?

Das Gerät ist gerade mal 3-4 Monate alt und ich möchte es nur ungerne einschicken müssen :(
 
sieht aber leider nach einem grantiefall aus - leider.
hast einen mac-händler deines vertrauens in der nähe,
bevor du ups anrufts?! ;)
 
Da wird wohl eines der Kabel im Schanier gebrochen sein.
 
Maurizio schrieb:
Habe gerade einen halben Herzinfarkt bekommen :eek:

Ich fühle mit...
welches Modell hast du genau?

Gruß Thomac
 
hallo

ich hab ein ähnliches problem.
mein ibook ist jedoch schon 3 jahre alt, dual usb.

manchmal hats irgend einen wackelkontakt, dann schaltet die displaybeleuchtung aus und die einzige möglichkeit ist, das book
in den ruhezustand zu versetzen und wieder aufzuklappen.

es ist kein absturz oder so, man sieht noch bisschen was durch-
schimmern, mauszeiger kann man bewegen usw....

da kann man nix machen, oder?
 
oh, danke, das muss ich mal studieren
 
Nachdem ich nun mit Apple telefoniert habe, wird mein PB die Tage abgeholt bzw. ich muss es per geliefertem Karton dem UPS Mann mitgeben :(

Neben dem Display Wackelkontakt scheint auch mein "Ruhezustands Lämpchen" betroffen zu sein. Mal leuchtet es, mal nicht :(

Hat schonmal jemand sein Gerät einschicken müssen und kann mir sagen, wie lange ich nun darauf verzichten muss?
 
Wow, wenn das mal nicht schnell war :eek:

Am Dienstag ging mein PB per UPS nach Holland zur Reparatur. Gerade klingelt es an der Tür und da steht doch tatsächlich wieder der UPS Mann mit meinem reparierten PowerBook pepp

Das "LVDS Cable" wurde ausgetauscht inkl. vollständiger Gerätediagnose.

Danke Apple :D
 
Zurück
Oben Unten