CD Cover / Etiketten bedrucken

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort dafür ist, aber ich versuch's mal...

Ich suche entweder templates für Word oder OpenOffice oder ein stand-alone Programm zum Erstellen von CD-Covers und/oder -Etiketten.

Gleich vorneweg, mir geht es nicht darum, irgendwelche Original-Covers auf's Papier zu bringen, sondern um selbst erstellte Audio-CDs (meist mit Jam gemacht) mit den nötigen Informationen zu versehen.

Bei versiontracker hatte ich mal zwei Progrämmchen getestet, aber die waren so buggy oder behindert zu bedienen, daß es echt keine Freude war.

Wahrscheinlich wäre eine Dokumentvorlage für Word das beste...

Würde mich über Antworten freuen...

Danke!
 
Hallo, wenn man Toast xxxx kauft, ist da Discus RE dabei, mit super tollen Vorlagen. Reicht für meine Verhältnisse völlig aus. Man kann auch ne leere Vorlage wählen und kreativ sein u.o. Bilder etc. importieren.
 
Ah, habe ich wohl bei der installation vergessen bzw. deaktiviert...

Danke!
 
Leider, leider unterstützt Discus meine Etiketten (DeCadry OLW4744) nicht. Kann man die Maße für die Etiketten irgendwie vorgeben... ich habe a nix gefunden
 
In iTunes besteht auch die Möglichkeit CD-Cover zu drucken. Ich finde diese Möglichkeit ganz gut, da sie einfach zu bedienen ist und sehr gute Ergebnisse liefert.
 
... wie kann ich mit iTunes ein Cover drucken. Ich kann die Funktion nicht finden?
 
Hallo, habe mir CDStyler 2.0 geholt (www.cdstyler.de). Ist günstig und funktioniert prima - auch mit verschiedenen Etiketten.

Viele Grüße

Fritz
 
@ robin
Wähle ein Lied aus einem Album oder einer Playlist und drücke Befehl+P.
Du hast dann verschiedene sog. "Themen" zur Auswahl. Dein eigenes Cover (ob nun selbst erstellt, gescannt oder heruntergeladen) wird dann mit zum Druck angeboten, wenn du es als Cover dem Lied oder dem Album beigefügt hast.

@korgo
Leider hast du nicht erwähnt, welche Programme dir Unbehagen bereiteten. Ich selbst nutze immer nur die Funktion aus iTunes, aber ich habe gehört, UncoverIt solle ganz gut geeignet sein.

Oder war es doch disclabel?? Denke ich mir jetzt ein paar Stunden später…

Für Klebelabels nutze ich eine einfache selbsterstellte RT-Vorlage, die ich nach belieben fülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes will ich nicht benutzen, weil ich iTunes nicht benutze... (macht das Sinn?)
UnCoverIt hatte ich mal drauf, war aber auch nicht besonders...
Ich probiere jetzt mal cdstyler...
 
Also iTunes ist eigentlich keine schlechte Lösung.
Ich habe mir in Apple Works eine Vorlage gebastelt...Damit bin ich echt zufrieden!
 
Hmmm... werde doch bei meiner Krüppelhaften selbsterstellten Word-Vorlage bleiben... sofern hier nicht jemand eine hat, die gut aussieht...
 
Wenn Du die Maße der Etiketten kennst, kannst Du ja versuchen mit Ragtime ein Layout dafür zu erstellen.
Das ist imho für so was besser geeignet als Word.
 
Na ich hatte bei meinem Drucker, der auch CDs bedrucken kann Canon i865 ein kleines Programm dabei:
CD-Labelprint
Vielleicht hattest du ja eh vor einen neuen Drucker zukaufen, oder vielleicht kann man es ja anderweitig Laden/Kaufen?!...
 
Ob Word, Apple Works.....Immer noch besser als die o.g. Software!!! Also bisher habe ich auch nichts vernünftige gefunden.
Eigentlich ist es ja ein Witz, dass es sowas nicht gibt....Ich werde die Suche mal fortsetzten....In der Hoffnung, dass es was gibt!
 
Hört auf Magicq99 und guckt euch mal RagTime an…
 
RagTime kuck ich mir an
 
also ich komme mit appleworks ganz gut zurecht.
damit kann ich jedes etikett nachbauen, die vorlagen für visitenkarten passen prima und lassen sich leicht verändern.
die funktion in iTunes finde ich ach ganz brauchbar.
mfg
rondoc
 
merlin44 schrieb:
Hallo, wenn man Toast xxxx kauft, ist da Discus RE dabei, mit super tollen Vorlagen. Reicht für meine Verhältnisse völlig aus. Man kann auch ne leere Vorlage wählen und kreativ sein u.o. Bilder etc. importieren.

Hey Merlin

Super, vielen Dank für den Hinweis, habe Toast Titanum 6 und nicht geschnallt, dass all diese Programme wie Discus RE dabei sind. Genau so
ein Programm habe ich auch gesucht.

Danke für Deine Hilfe.
Gruss
Marti
 
Aaaaargh, habe mir jetzt neue Labels besorgt, die auch nicht von Discus RE unterstützt werden... Kann man diese Vorlagen denn irgendwie editieren?
 
Lineal und RagTime…
Welche Labels sind es denn, vielleicht habe ich ja eine Vorlage…
 
Zurück
Oben Unten