Liefertermin iMac G5

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
also ich mach einfach unverschämterweise da mal einen neuen fred auf.

nachdem ich - wie schon des öfteren erwähn - 10 minuten nach der Keynote (bei der ich war) am 31. August bestellt habe und Apple angekündigt hat Mitte September auszuliefern hat mich mein Händler jetzt auf Oktober vertröstet. Auf macnews.de (glaub ich) hab ich gelesen, dass Europa angeblich ab 5.10. beliefert wird. Wie ist euer status quo zwecks liefertermin? hätte ich doch im apple store bestellen sollen? jetz is wohl zu spät, im apple store würde ich nun wohl ewig warten und bei meinem händler war ich wohl doch der erste 10 minuten nach der keynote telefonisch :)
 
Kommt darauf an, was für einen Händler du hast. Apple ist dafür bekannt,
das die grossen Händler als erstes beliefert werden. Ich denke, wenn der
iMac Mitte bis Ende Oktober bei Dir ist, hast Du Glück gehabt (und wir hier
im Forum auch, weil erst ab dann die ersten Bugs gepostet werden... ;) ).
 
naja, laut Eigenaussage ist es der größte Apple-Händler Österreichs (www.mcshark.at)
 
Ich denke, Du hättest ihn sicherlich noch schneller bekommen, wenn Du als einer der ersten (unter den ersten 50-100 wahrscheinlich) so kurz nach der Keynote bestellt hättest. Denn selbst wenn Händler vorrangig beliefert werden: ich habe die Erfahrung gemacht (23" Cinema Displays z.B., in dem Fall haben die meisten Händler die ersten Cinema Displays erst einige Wochen nach den ersten Auslieferungen zu Einzelpersonen erhalten haben, ich bin dann auf das 20" ausgewichen) dass eine frühzeitige Bestellung direkt bei Apple am meisten bringt.

Trotztem hoffe ich natürlich, dass Du Deinen iMac möglichst schnell bekommst :)
 
Ich habe heute meinen G5/1.8GHz bestellt, und er meinte "mehrere Wochen". In der Schweiz gibt es schon weit über 800 bestellungen.

Jetzt heisst es Minuten abzählen :) *freu*

Gruss,
Alex
 
Ich werde meinen iMac auch in den nächsten Wochen bestellen. Bin ja mal gespannt wie lange es dauern wird...
 
cschirmbeck schrieb:
Ich denke, Du hättest ihn sicherlich noch schneller bekommen, wenn Du als einer der ersten (unter den ersten 50-100 wahrscheinlich) so kurz nach der Keynote bestellt hättest. Denn selbst wenn Händler vorrangig beliefert werden: ich habe die Erfahrung gemacht (23" Cinema Displays z.B., in dem Fall haben die meisten Händler die ersten Cinema Displays erst einige Wochen nach den ersten Auslieferungen zu Einzelpersonen erhalten haben, ich bin dann auf das 20" ausgewichen) dass eine frühzeitige Bestellung direkt bei Apple am meisten bringt.

Trotztem hoffe ich natürlich, dass Du Deinen iMac möglichst schnell bekommst :)

tja da hast du natürlich recht! aber ich wollte so schnell wie möglich u wusste ja nicht, dass ich 30 minuten später auf der expo auch hätte bestellen können - aber naja, die bestellung jetzt zu stornieren und beim apple store zu bestellen ist wahrscheinlich wenig sinnvoll!

danke für die mitfreude :)
 
SchaSche schrieb:
Ich werde meinen iMac auch in den nächsten Wochen bestellen. Bin ja mal gespannt wie lange es dauern wird...

Jetzt habe ich trotzdem mal eine Frage. Ueberall liest man von den Lieferschwierigkeiten von Apple - habe das auch selbst beim neuen Cinema Display gemerkt.

Manchmal frage ich mich wieviele Mac's Ipods etc. bei denen monatlich vom Fliesband laufen 5, oder 10.... ??? so gross kann doch der Andrang von Bestellungen gar nicht sein, da die Lieferschwierigkeiten ja schon seit Monaten bestehen.

Gruss
Marti
 
Also ich habe Heute mit Apple telefoniert und die Kollegin von Steve hat mir erzählt, dass die ersten iMac´s bereits ausgeliefert werden. Da ich Heute bestellt habe, soll ich mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen rechnen.
 
iMac auf dem Weg!

Hallo,
ich bin Switcher oder werde es bald sein.
Ich habe den neuen iMac gesehen und wusste, dass ich den haben möchte. Und da ich im Moment etwas Geld übrig hatte, habe ich mir den dann auch letzte Woche bestellt. (09.09.2004)

Durch Zufall habe ich dann gestern mal bei Apple nachgeschaut und was konnte ich sehen: Status SHIPPED. Ich konnte es kaum glauben, da vorher der Liefertermin für den 07.10. festgelegt war. Also angerufen und nachgefragt und die nette Dame sagte mir, dass es stimme und gab mir dir TNT-Tracking Nummer. Auch sagte Sie mir, dass das Gerät nicht aus Cork komme, sondern aus den Niederlanden, einer neuen Produktionsstätte.
Ich dann im 3-Minuten Takt ;) den Status bei TNT geckeckt, bis sich dann um 18.34 endlich was tat. Das Paket tauchte in Arnhem, NL. Banges Hoffen und Warten begann. Wie schnell ist TNT? Was mache ich, wenn das Paket heute (Freitag) nicht ausgeliefert wird? Wie weit ist es bis zum Depot? Haben die morgen offen?

Also heute morgen wieder nachgesehen und siehe da um 8:13 ist der iMac in die Zustellung gegangen! D.h. er kommt heute!
[By the way: Schon erstaunlich, wie schnell TNT ist. Von Arnhem, NL über Eindhoven, NL über Nacht nach Nürnberg, DE. Da sollte sich DHL mal eine Scheibe von abschneiden!]

Ich freue mich schon so! Endlich wird das Ende meines Windows-PCs eingeläutet!

Johannes
 
@jtheile
wow das wäre ja mal eine gute Nachricht, wenn die neuen iMacs jetzt schon geshippt werden.. halte uns auf dem laufende, und spann uns nicht zu lange auf die Folter wenn er kommt :D

wir wollen Bilder :D
>der snax
 
ja, mir bleibt eigentlich nicht viel mehr übrig als zu sagen:

ER IS DA!

Anbei die "Beweise"

Johannes
 

Anhänge

  • IMG_4000.JPG
    IMG_4000.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_4004.JPG
    IMG_4004.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_4005.JPG
    IMG_4005.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 411
@jtheile
Das wäre ja super wenn alle iMacs son schnell kommen würden!
Habe meinen am 14.09. bestellt, mal schauen wann sich da etwas tut!

greetz
the-noize
 
Woher wusste Apple eigentlich, dass ich Switcher bin und auf schnelle Lieferzeiten, guter Support etc. besonders viel Wert lege? Und auch noch rst ein wenig Überzeugungsarbeit geleitet werden muss.

Johannes pepp
 
Mehr Bilder :)
 
jtheile schrieb:
ja, mir bleibt eigentlich nicht viel mehr übrig als zu sagen:

ER IS DA!

Anbei die "Beweise"

Johannes

das ist ja echt schnell gegangen. glückwunsch!
dann mach dich mal ran und schreib uns gleich nen schönen review! :)
 

Anhänge

  • IMG_4006.JPG
    IMG_4006.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_4007.JPG
    IMG_4007.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_4008.JPG
    IMG_4008.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 430
wow, einfach nur schön :cool:
 
Sehr schön! Glückwunsch und willkommen auf der hellen Seite der Macht! ;)
 
Zurück
Oben Unten