Mac formatieren + Installieren wegen verkauf

gsg901051982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Verkaufe meinen eMac in ebay, da ich ein Ibook habe und nur noch mit diesem arbeite. Wie lösche ich alles bzw. formatiere und spiele das Betriebssystem neu auf.

Gibt es irgenwelche Punkte, die ich beachten muss.

Gruß

Christof
 
wenn du deine Daten dauerhaft loeschen willst wuerde ich mit der option mit nullen ueberschreiben loeschen. Das dauert laenger als formatieren aber die privaten Daten sind wirklich weg. Waehle nicht die option 7 mal mit zufallszahlen ueberschreiben - das dauert ewig.

Danach kannst du das OS frisch installieren

Cherrs,
Lunde
 
ach ja - zu finden ist das im Festplatten Dienstprogramm in deinem Utilities Folder
 
Zurück
Oben Unten