Tippen lernen am Mac

N

neo24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem - mein Bruder ist kompletter PC-Neuling - hatte noch nie was mit Computern am Hut und will jetzt anfangen ein wenig das Arbeiten mit den PC zu lernen !

Ich hab Ihn bei seiner Kaufentscheidung geholfen und ein iBook 1,2 14,1 SD, AP, BT besorgt.

Eins seiner Hauptanliegen ist auch das Schreibmaschinen schreiben zu lernen - gibts da irgendein Programm mit den das vielleicht auch am Mac ohne Lehrer geht ?? (ich hatte es ja 5 Jahre in der Schule mit Abschluss note 1 ;-) - spucker ;-)))
 
ja, es gibt ein prog dafür. weiß leider den namen nicht mehr aber google hilft evtl. weiter.
 
macdactylo – ob es das noch gibt, entzieht sich allerdings meinem Kenntnissstand ...

Grüße Ilja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute warum macht ihr es euch immer unnötig schwer? Dies ist bereits der zweite Thread zu diesem Thema, und auch hier verweise ich auf einen dritten Thread klick. Gefunden habe ich ihn mit dem Suchbegriff Tippen lernen;)
 
dann lern mal schön…

TypeTrainer4Mac 1.4 Freeware
oder Master Key 3.1.4 kostet allerdings 20$ Sharewaregebühr

ich hab's mit dem zweiten gelernt - (damals noch gratis under OS 8/9) auf 'nem französichen Keyboard… heute arbeite ich im Büro in Englisch, Deutsch und Französisch auf einem Schweizer Keyboard und daheim immer noch auf dem französischen… ganz schön verwirrend !!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Snuggles schrieb:
Leute warum macht ihr es euch immer unnötig schwer? Dies ist bereits der zweite Thread zu diesem Thema, und auch hier verweise ich auf einen dritten Thread klick. Gefunden habe ich ihn mit dem Suchbegriff Tippen lernen;)

sorry hab die suche der mu-seite mit vielen begriffen gefüttert aber auf das bin ich jetzt net gekommen (meine vermutungen waren schreibmaschinenschreiben lernen und masche tippen ?? bei mir zeigte es nichts an - lags an der dose ??
 
Ja, man muss bei der Suche halt ein wenig probieren und sich überlegen, welche Wörter im Thread haeufig verwendet werden......aber man findet eigentlich in 75% aller Fälle einen passenden Thread.

cu todd
 
ilja schrieb:
macdactylo – ob es das noch gibt, entzieht sich allerdings meinem Kenntnissstand ...

Grüße Ilja

Das habe ich auf meinem Classic. Läuft auch mit 16 MHz
 
Zurück
Oben Unten