Kindersoftware für Mac OS X

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Kennt ihr eigentlich Spiele die für Kinder unter 7 Jahren geeignet sind (einer ist 5 und der andere 7). Die sollen damit lernen und nicht verblöden...dann können die mal spielen wenn sie mich besuchen und ich hab ne Ruh :cool:
Es darf auch gerne ein Onlinegame sein.


Vielleicht könnt ihr mir eines empfehlen und hoffentlich gibts überhaupt welche... ODER?

Wollt grad auch auf http://www.toggolino.de/index.aspx?bhcp=1 schauen aber der sagte nur..."du kummst hier ned rein" :mad:
Da solls ja Spiele geben, aber wohl nur wenn man Den Explorer für Windows benutzt.
 
Für OS X gibt es noch nicht so viele Spiele, da es sich meist um Hybrid-Spiele für PC und Mac handeln und die meisten Spiele daher für die Classic-Umgebung sind, oft sogar ab OS 8.5 (selbst bei Neuerscheinungen!). Eines der wenigen aktuellen Spiele für OS X ist "Tabaluga" (finde ich und meine Kids nicht so toll) oder "Die wilden Hühner" (läuft aber auch unter Classic). Ansonsten würde ich immer noch empfehlen:
– Löwenzahn
– Petterson & Findus

Beide Serien bieten neben Wissen nette Spiele, bei denen auch Papa (oder Onkel?) ihren Spaß haben können. Ansonsten gibt es inzwischen zu allen gängigen bekannten Kinderserien/büchern (Kleiner Eisbär etc.) auch entsprechende CD-ROMs. Die einzige wirklich schlechte ist (leider) "Pippi Langstrumpf".
Online sind www.tivi.de bzw. www.kika.de zu empfehlen.
 
Achso
An spielen ist sicher die Sims interessant
dann Glieder Pro
schau einfach mal hier rein

mfg. freek
 
Haha war früher dran
 
Zurück
Oben Unten