Word - der "Festplattenspeicherplatz-Fresser"

Gusto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
421
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
vor Überraschungen mit Word (Office:mac 2004) ist keiner gefeit.
Ich bin dabei, eine Word-Datei zu schreiben. Die erste Seite dieser Datei ist noch nicht einmal voll. Die Datei enthält Text, einige mathematische Formeln und eine Tabelle. Nun wollte ich die Datei speichern.
Was kommt dann als Meldung von Word ?
Ihr könnt die Meldung als Bildschirmfoto im Anhang anschauen.
Tatsache ist: Auf der Festplatte meines G5 sind 58 GB frei !
Ich wiederhole: achtundfünfzig GIGABYTE sind frei!!

Seltsame Erscheinung kopfkratz
Schöne Grüße
Gusto
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    23,1 KB · Aufrufe: 207
Naja, das muss ja eigentlich nichts heissen, denn die Auslagerungsdateien und der Auslagerungsspeicher werden ja da nicht mit eingerechnet. Und wer würde einem Profi-Programm wie Word nicht für ein paar Zeilen Text und Tabellen eine Auslagerungsdatei von 58 GB zugestehen? :D

Was aber angeblich helfen soll: Soweit möglich Inhalt kopieren, Word neu starten und nochmal versuchen.
 
stuart schrieb:
Naja, das muss ja eigentlich nichts heissen, denn die Auslagerungsdateien und der Auslagerungsspeicher werden ja da nicht mit eingerechnet.

???
Bei mir schon...

cla
 
stuart schrieb:
Was aber angeblich helfen soll: Soweit möglich Inhalt kopieren, Word neu starten und nochmal versuchen.

Habe ich versucht. Ergebnis: Programm-Absturz
Die Fehlermeldung im Anhang. (Schon gestern hatte ich diese Fehlermeldung zur allgemeinen Erheiterung ins Forum gestellt.)

Grüße
Gusto
 
Hatte eben das selbe Problem (hab ja nur ca. 10h an dem File gearbeitet, voller Formeln und Grafiken) und bin bei einer Lösungssuche auf diesen Fred hier gestossen. Aber ich konnte dann doch noch irgendwie mein File, das gerade mal knapp 500kb groß ist, in meine freie 10GB pressen ;)
Hab dazu einfach Apple+A, Apple+X gedrückt, das leere File zwischengespeichert und mit Apple+V wieder alles reingeladen und erneut gespeichert. Siehe da. Es ging.
 
Vielleicht hilft dir das klick


Edit: Hm kann nicht direkt verlinken, gehe einfach auf Word Tipps und Tricks;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch einen netten Link für alle Wordprobleme. Soll sehr gut sein...

Vielleicht ist ja auch dein Problem darunter.

Gruss Gustav

Word Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibs noch keine Update für Word?
Wenn ja mal schnell installieren ... ;)
Aber komisch find ich das schon. Nimm doch einfach TextEdit für den Text und nachher klebst du alles in Word zusammen mit Formel etc.
 
Wie wär's mit einer echten Alternative?
RagTime
http://www.ragtime.de/

Kann auch besser mit Formeln und dem Kram umgehen. Hier gibt's sicher einiger im Forum, die auch mit RagTime arbeiten. Aber: bei RagTime gibt's weniger hässliche Bugs, über die man in Foren sprechen könnte (ist schon doof, die Situation).

Ahja, und dann wäre da noch der Preis zu nennen, denn RagTime für Privatanwender kost NIX.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) hehe darauf habe ich gewartet, ein Problem bei Word und schon werden alternativen gepostet wie Ragtime oder ähnliches. Jetzt fehlt noch Latex und Konsorten und der Thread ist hinüber.
 
Dr. Snuggles schrieb:
;) hehe darauf habe ich gewartet, ein Problem bei Word und schon werden alternativen gepostet wie Ragtime oder ähnliches. Jetzt fehlt noch Latex und Konsorten und der Thread ist hinüber.
Mein wichtigstes Anliegen ist jedenfalls, dass meine Dokumente nicht irgendwann hinüber sind :D
Gruss, neptun
 
Naja..ich habe MSO 2004 nach 2 Wochern wieder von der Patte gelöscht....hatte das selbe Problem!

Nun bin ich wieder auf Apple Works umgestiegen ;)
 
Zurück
Oben Unten