Indesign CS Dateien in Indesign 2 laden

Burning_Dice

Burning_Dice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
35
Moin Leute!

Ich hab da ein Problem: Ich habe auf meinem Rechner Indesign CS. Nun bietet Indesign seltsamerweise nirgendwo die Möglichkeit, die Layout-Dateien als Indesign 2.x-kompatibel abzuspeichern oder zu exportieren.
Das ist sehr toll, wenn ein Kunde oder die Druckerei noch nicht auf CS geupdated hat und keinen Grund sieht, dies zu tun.

Ich meine, sogar unter Quark 6 kann man noch Quark 5-Dateien erstellen...
Will Adobe so die Kundschaft zwangsweise auf CS bringen oder gibt es doch noch eine Möglichkeit oder ein Konvertierungsprogramm??
 
Hm... toll ... hab grad ne Motzmail an Adobe geschrieben. Nützt wohl auch nix.

In dem Help-File ist übrigens was über ein Scripting und ein XML-Reader-Mudul die Rede. Wenn man das in sein Indesign 2 installiert, sollen die "Adobe Exchange Files", die CS produzieren kann, lesbar sein.

In einem anderen Forum habe ich aber gelesen, daß Adobe dieses Feature wieder gekippt hat und nur vergessen hat, den Eintrag im Helpfile zu löschen.
Ganz toll. :(
 
sorry, ist keine hilfe, aber geteiltes leid ist halbes leid: in der hilfe von xpress 6 sind massenhaft falsche referenzen und kurzbefehle aufgelistet - alles andere als korrekt und komplett. sei froh, scheiterst du einer konvertierungsmöglichkeit, für die die alternative indesign cs oder pdf heisst - für xpress 6 gibt es ausser einem berufswechsel keine alternativen!
 
Hi..

mich wundert es, dass es noch einige gibt die sich ID CS zugelegt haben und noch immer nicht wissen das es nicht möglich ist ID CS Datein unter ID 2 zu öffnen, egal wie.

antonio
 
antonio_m schrieb:
Hi..

mich wundert es, dass es noch einige gibt die sich ID CS zugelegt haben und noch immer nicht wissen das es nicht möglich ist ID CS Datein unter ID 2 zu öffnen, egal wie.

antonio

Schonmal in die Hilfe geschaut? Einfach abspeichern als INDX oder wie das heisst. Nennt sich irgendwie Kompatibilitäts- oder Exportformat oder so ähnlich - hab zuhause keinen Mac und kann daher nicht nachgucken.

Gruß, Ratti
 
Hi Ratti....

ich weiss ja nicht ob du mit deiner Message sagen möchtest, dass man doch IDCS Dok. unter der Version 2.0 öffnen kann, ich weiss jedoch das es nicht geht egal welche Plattform es sich handelt.

gruß

antonio
 
Schonmal in die Hilfe geschaut?

schon mal in den Thread geschaut ;)

Burning_Dice schrieb:
Hm... toll ... hab grad ne Motzmail an Adobe geschrieben. Nützt wohl auch nix.

In dem Help-File ist übrigens was über ein Scripting und ein XML-Reader-Mudul die Rede. Wenn man das in sein Indesign 2 installiert, sollen die "Adobe Exchange Files", die CS produzieren kann, lesbar sein.

In einem anderen Forum habe ich aber gelesen, daß Adobe dieses Feature wieder gekippt hat und nur vergessen hat, den Eintrag im Helpfile zu löschen.
Ganz toll. :(
 
antonio_m schrieb:
Hi..

mich wundert es, dass es noch einige gibt die sich ID CS zugelegt haben und noch immer nicht wissen das es nicht möglich ist ID CS Datein unter ID 2 zu öffnen, egal wie.

antonio

Ganz einfach: Weil man wie selbstverständlich mit seinen alten Dateien auf CS weiterarbeitet und an die Druckereien nur noch PDFs verschickt.
Erst, wenn man doch mal ein offenes Dokument weitergibt, gibt´s im unpassensten Augenblick ein RIESENPROBLEM.

Es freut mich aber sehr, daß meine Lage dich zumindest soweit belustigen konnte, einen hämischen Kommentar loszuwerden. .... *grummenbrummel*
 
Zurück
Oben Unten