Nicht lachen! Wozu ist die K Taste da?

zauberer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Jene welche, die sich zwischen Apfel und linker Pfeiltaste (zumindest beim ibook) befindet. Ich habe sie in einem halben Jahr kein einziges Mal gebraucht. :rolleyes:
 
:D :D :D
Aha! Ganz schön dicht an der korrekt beschrifteten Enter-Taste.
 
Genau diese Taste ist die von mir meist Genutzte.

Mit ihr kann man z.B. in Proteus Chat-Tabs die Nachricht senden, während die "korrekt
beschriftete" Enter-Taste für eine neue Zeile zuständig ist.

Sehr sinnig finde ich übrigens auch, dass diese Taste direkt unter der Punkt-Taste liegt,
welches, klassischerweise, die letzte Taste ist, die man vorm Senden drückt.
Diese Details sind es, die einen Mac so liebenswert machen pepp

Übrigens geiler Fred-Titel :D
 
mir ist sie eben zum ersten male aufgefallen, da ich eine externe Tastatur benutze :)
 
Die andere ist die Returntaste!
 
tatsächlich... :eek:
durch diesen thread ist mir diese taste erst mal aufgefallen!
was solls, ich habet auch erst nach einem monat bemerkt, dass tony hawk's pro skater 4 auf meinem ibook ist. clap
 
ach DESWEGEN senden sich manchmal nachrichten wie von geisterhand selbst ab...ich komm wohl immer auf die "K-Taste" :D
 
Steht da auf dieser Taste echt "K" bei der deutschen Tastatur?
Ich hab leider nur eine US-Tastatur und bei mir steht da Enter.
Statt dieser blöden zweiten Enter-Taste (jaja, die erste ist eigentlich Return..) hätte ich lieber eine richtige Delete-Taste, denn dieser fn+Backspace-Kram ist ja wirklich Käse.
 
Hehe...
....ich hab die auch noch nie genutzt. :)

Eben mal in Word ausprobiert und siehe da: es erscheint ein Kästchen nach der Bettätigung der Taste - nix Zeilenumbruch. In Mail funktionierts.

ad
 
@ KAMiKAZOW
Nein, das ist kein K, sondern Spitzwinkel, dessen Spitze nach oben zeigt mit einem Querstrich oben drüber. Wie ein K, dass nach rechts umgekippt ist.
 
ehrlich gesagt, habe ich die taste aus unwissenheit bisher missachtet...
;)
 
oh wie schön! wieder was gelernt.
und was kann die tolle fn taste?
 
die schaltet doch die blassgrauen zusatzfunktionen auf den booktastaturen frei!
 
»blassgrauen zusatzfunktionen« ???

hiiiiilfe! klärt mich mal jemand über die geheimnisse meines powerbooks auf?
in meinem kopf ist grad nur ein großes »HÄH?«
 
z.b. die F-Tasten. Sind doch sonst mit hell/ dunkel, laut/leise belegt.
beim ibook sind sie blassgrau, beim PB weiß ich es nicht so genau...
musst mal schauen.
 
*lalalalalala*
ein rätsel gelöst! dankeschön!
 
biddeschön und gerngeschehen! ;)
 
Zurück
Oben Unten