Der M$ - music store (beta)

M

morten

MicroSoft Music Store nun online.

Was meint ihr?
Konkurrenz zum iTMS?
 
also mir ist beim durchstöbern des shops grad mal der IE abgestürzt ;)

ansonsten: preise sind ähnlich bis gleich. wenn es die anderen music stores bis jetzt auch noch nicht geschafft haben, auf einen grünen zweig zu kommen: der MSMS kann sicher ne konkurrenz zum iTMS werden. zumindest für leute, die (noch) keinen ipod haben.
 
Gehört sowas nicht eher in die Schmunzelecke :confused:
 
@ceekay loool
 
Hm hieß es nicht mal, dass die Lieder im MSMS in *.wma angeboten werden? Das sollte MS aus dem Rennen werfen. (Falls das so sein sollte)
 
HARDWARE AND SOFTWARE REQUIREMENTS


Windows 98 SE, Windows 2000, or Windows XP
Internet Explorer*5.01 (or later), which supports 128-bit encryption
Windows Media Player*7.1 (or later), we recommend the latest version
A 233 megahertz (MHz) processor (such as an Intel Pentium II or Advanced Micro Devices (AMD) processor) or faster
64 megabytes (MB) of RAM or more
Speakers and sound capability
Payment with a valid credit card with a U.S. billing address
To enjoy high-quality audio as a Radio Plus subscriber, you will need Windows Media Player 9 Series (or later)

Wir sind raus, danke Microsoft.
:D
 
Sie bieten WMA an - aber offenbar kein MP3.

Tja, damit sind sie raus.
Die meisten portablen Player (nicht nur der iPod) dürften damit Schwierigkeiten haben
 
M$ ist so ein risen Apparat, sie werden es auch diesmal schaffen die Konurrenz hinter sich zu lassen. Siehe zig Beispiele, ua XBox
 
Das beste am MSN Music Store:
 
WMA spielt heutzutage doch fast jeder - selbst billigste Autoradios und CD-Player...
 
Braincube schrieb:
M$ ist so ein risen Apparat, sie werden es auch diesmal schaffen die Konurrenz hinter sich zu lassen. Siehe zig Beispiele, ua XBox

Sie hatten es auch noch nicht mit Apple zu tun...hähähä
 
Braincube schrieb:
M$ ist so ein risen Apparat, sie werden es auch diesmal schaffen die Konurrenz hinter sich zu lassen. Siehe zig Beispiele, ua XBox

Die XBox hast auch die beste Hardware im Konsolenbereich und zieht Spieleentwickler an (Halo, Doom 3, Chronicles of Riddick) was wiederrum Zocker anzieht.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch genug MS Beispiele die gefloppt sind, die MS Online Services, MSN Messenger, MSN Suchmaschiene usw. von daher würde ich nicht pauschal sagen weils von MS ist wird es erfolgreicher. Dafür kommt es einfach zu spät und bietet zuviele Nachteile gegenüber ITMS.
 
Ceekay schrieb:
Die XBox hast auch die beste Hardware im Konsolenbereich und zieht Spieleentwickler an (Halo, Doom 3, Chronicles of Riddick) was wiederrum Zocker anzieht.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch genug MS Beispiele die gefloppt sind, die MS Online Services, MSN Messenger, MSN Suchmaschiene usw. von daher würde ich nicht pauschal sagen weils von MS ist wird es erfolgreicher. Dafür kommt es einfach zu spät und bietet zuviele Nachteile gegenüber ITMS.

Ich würde eher sagen mit Geld lässt sich nicht alles machen (ausser man kauft die Firma auf und ist selbst der Chef).
Apple hat den iPod, der mp3 Player schlechthin (den kennt wirklich fast jeder), da bietet es sich doch gleich an seine mp3´s auch direkt bei Apple zu holen.
 
TNC schrieb:
Sie hatten es auch noch nicht mit Apple zu tun...hähähä

Stimmt: Windows hat ja auch nur über 90% Anteil am Betriebssystem Markt... ;)

Hoffen wir, das zumindest diesmal Qualität vor Quantität zu Siegen vermag!
 
Braincube schrieb:
Stimmt: Windows hat ja auch nur über 90% Anteil am Betriebssystem Markt... ;)

Hoffen wir, das zumindest diesmal Qualität vor Quantität zu Siegen vermag!
Das entscheidet aber diesmal der Kunde bzw das Volk.

Apple wird sicher Marktanteil einbüsen müssen. Aber durch den Erfolg des iPod werden sie sicher einen Platz an der Spitze behalten können, denn zumindest die iPod Kunden werden beim iTunes Store bleiben.

Deshalb muss Apple sicherstellen das niemand ein Gerät bringt das dem iPod das Wasser reichen kann.
 
Ich muß zugeben, ich bin beunruhigt.

Denn das bessere Produkt gewinnt ja nicht immer, das wissen wir alle..
Auch, wenn Apple natürlich einen Vorsprung hat und auch, wenn der iPod sehr bekannt ist, das ist ja kein Garant dafür, dass das auch so bleibt.
Denn jetzt kommt ja unter anderem Creative mit diesem "tollen" Player und könnte dem iPod den Rang ablaufen. Nicht, dass ich das will, oder für logisch halte, denn gerade dieses Creative Teil find ich irgendwie recht häßlich, aber Kaufverhalten ist ja in der Regel nicht wirklich logisch..

Hm, versteht ihr wie ich das meine? Bis jetzt zeigt die Erfahrung ja eigentlich, dass MS bei dem was sie tun, ziemlich erfolgreich sind.. :rolleyes: Warum sollte das bei den Playern und / oder den Stores anders sein? Zumal sie ja (eigentlich ZIEMLICH ironisch) darauf rumreiten, dass Apple den Nutzern bei der Hardware nicht die Wahl lasse, sondern einschränke und ein proprietäres Format verwende und dass das ja ach so schlimm sei (siehe Support-Pages vom MSN Music Store). Schöne Propaganda, die da betrieben wird. :mad:

Tja, ich bin gespannt was da noch kommt..
 
UUuh... Das Layout von dem Store passt mir ja garnicht... Irgendwie ist das mehr Kampf als Freude wenn man da rumsurft...
Naja. Mal sehn was wird. Ich bezweifle persönlich das das was wird - besonders wenn die ersten systemabstürtze kommen *fg*
 
DanielHH schrieb:
Ich muß zugeben, ich bin beunruhigt.

Ich nicht! :p

M$ soll Apple ruhig mal ein wenig in den Allerwertesten treten.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich warte z.B. immer noch auf
"bessere" Zahlungsmöglichkeiten im Store, da ich keine Kreditkarte
will...

Ansonsten sehe ich zurzeit keine Konkurrenz, zumal der Store und Macleute ausschließt. Abgesehen von der notwendigen US Zahlungsadresse...
 
morten schrieb:
Ich nicht! :p

M$ soll Apple ruhig mal ein wenig in den Allerwertesten treten.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich warte z.B. immer noch auf
"bessere" Zahlungsmöglichkeiten im Store, da ich keine Kreditkarte
will...

Ansonsten sehe ich zurzeit keine Konkurrenz, zumal der Store und Macleute ausschließt. Abgesehen von der notwendigen US Zahlungsadresse...

Der MSN Store wird bestimmt auch bald nach Europa kommen. Aber er wird wohl immer Windows-only bleiben.

Damit bleiben dem iTunes Store zumindest mal alle Mac Kunden und alle iPod Kunden.
 
Zurück
Oben Unten