leises Surren, selbst wenn PB ausgeschaltet ist

M

MLW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute morgen habe ich feststellen müssen, das mein PowerBook ein leises aber dennoch hörbares Surren von sich gibt. Das Verwunderliche ist nur, dass das Book aus ist.

Ich höre es nur, wenn es ans Netzteil angeschlossen ist; sobald ich das Stromkabel abziehe, verschwindet auch das Surren. Das Geräusch habe ich links oben (da wo auch das Stromkabel eingesteckt wird) lokalisiert.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann, denn ich habe es vorher nicht gehabt?

Gruss
MLW
 
Das ist glaube ich ein Fall für den Doktor!
 
Das hat meines auch.
Ich glaube das hat was mit dem Laden des Akkus zu tun, oder so.
 
Das könnten die Laderegler für den Akku sein...

Edit: Argh, zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
man hört doch die meisten angeschlossenen geräte in einer ganz hohen frequenz »surren«. hab letztens festgestellt, dass das autos auch machen. sehr lustig. und fernseher hör ich schon auf der straße (ja auch wenn der ton ausgeschaltet ist).

und nein, ich nehme nix!
 
SchaSche schrieb:
Das könnten die Laderegler für den Akku sein...
QUOTE]

Ist das etwas was einstellbar ist, oder muss ich damit leben?
 
pam201 schrieb:
und fernseher hör ich schon auf der straße (ja auch wenn der ton ausgeschaltet ist).

und nein, ich nehme nix!

Nee, ist klar...
kopfkratz rotfl

P.S. Lass Dir nicht immer den billigen Scheiss am Bahnhof andrehen!
 
*heul*
war mir schon klar, dass mir wieder keiner glaubt…
*heul*
 
pam201 schrieb:
und nein, ich nehme nix!

Doch, doch. Du willst nur nicht verraten was Du nimmst ... Ich hätte das auch gerne! Was rauchen die hier bloss alle für ein Kraut? :D
 
Praktisch jedes Powerbook "surrt" irgendwie, sowohl angeschaltet als ausgeschaltet, meines auch. Mach Dir also keine sorgen...
 
jo das liegt am angeschlossenen Netzteil, ist bei meinem ibook auch so... IST halt einfach so wenn strom fließt, hört man das schon mal ;)
 
CapFuture schrieb:

Hallo CapFuture,

ich habe dein Thread gelesen und finde es auch sehr gut. Da ich das Summen ursprunglich nicht dem Netzteil zugeschrieben haben, sah ich auch keine Verbindung zu eben diesem. Es summt ja nicht das externe Netzteil, sondern direkt im Book.

Ich habe aber heute gelernt, dass das auf das Netzteil bzw. Stromversorgung zurückzuführen ist (Wechselspannung und das durch die Frequenz entstehende Surren).

Klingt ja auch logisch, habe aber eben daran nicht gedacht.

Gruss
MLW
 
MLW schrieb:
(Wechselspannung und das durch die Frequenz entstehende Surren).

Eher schlechtes Design und/oder schlechte Verarbeitung.
 
Zurück
Oben Unten