iBook - Bluetooth Modul nachträglich einbauen, möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Moin Moin,

kurze Frage:

Ist es möglich nachträglich ein Bluetooth Modul in ein iBook einzubauen?


Björn
 
Soweit ich weiss nein. Und selbst wenn. Es gibt einen winzigen von OS X sehr gut unterstützten USB-BT Adapter von D-Link, der nicht teuer ist (ca 30 Euro). Ob sich da der Aufwand eines Einbaus lohnen würde?

Grüße,
Flo
 
Welcher ist das denn von D-Link?
 
Weiss ich auswendig gerade nicht, und habe ihn leider nicht in Griffweite. Meine aber dass u.a. Gravis den hat. Mal da schauen vielleicht.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Soweit ich weiss nein. Und selbst wenn. Es gibt einen winzigen von OS X sehr gut unterstützten USB-BT Adapter von D-Link, der nicht teuer ist (ca 30 Euro). Ob sich da der Aufwand eines Einbaus lohnen würde?

Denke schon, hab das damals auch machen wollen.
Einfach weil man dann nicht noch ein Kleinteil mit sich schleppen braucht und nichts raussteht beim iBook. Sieht einfach besser aus und ist praktischer wenn das Teil integriert ist.

Aber so weit ich weiß gehts leider nicht!
Einfach mal bei Gravis oder so nachfragen...!
 
Ok, dann frag ich da mal nach. Integriert finde ich halt immer besser... :)

Ist das gleiche wie mit Wlan Airport Karte und USB Wlan Stick, was da besser ist, ist ja wohl klar ;)
 
Im Prinzip ist es möglich, allerdings nicht ganz günstig.
Man kann es über den Apple Support arrangieren oder
bei einem Apple Dealer deiner Wahl.
 
Im Gegensatz zu BT lässt WLAN aber ins iBook einbauen. Mir wäre eingebaut auch lieber, aber der D-Link-Stick ist wirklich ein guter Kompromiss.

Grüße,
Flo
 
D-Link DBT-120 muesste das sein.
Ansonsten, falls er geht, das weiss ich natürlich jetzt nicht, gibt es einen von Epox, der 100m Bluetooth unterstützt. Kostet auch so etwa 33 Euro.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten