Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!!!

G

graeni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
ich habe eine big disk von lacie die per firewire an mein powerbook angeschlossen ist. seit heute wird diese festplatte alllerdings nicht mehr richtig erkannt und erscheint somit nicht mehr im finder. wenn ich das festplattendienstprogramm aber starte, wird diese dort erkannt, d.h. die festplatte wird angezeigt, aber die partition wird nur noch gräulich, also inaktiv angezeigt. wenn ich auf "volume überprüfen" klicke, sagt er mir, es sei alles ok damit!!

kann mir jemand helfen??
 
system 10.3.5, keine treiber installiert
 
Klingt irgendwie seltsam. Weil es ja bisher ging. Kannst du die Festplatte mal an einem anderen Rechner anschließen?

Anschließen und dann Neustart schon versucht?

Festplatte reparieren schon versucht?

Schon mal in anderem User versucht?

wavey

Lynhirr
 
festplatte reparieren, user wechseln und neustart haben nichts gebracht, an einem anderen rechner habe ich noch nicht versucht
 
im festplattendienstprogramm sieht es wie folgt aus
 

Anhänge

  • ff.jpg
    ff.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 95
Vielleicht kannst du etwas mit einem anderen Programm ausrichten. Disk Warrior ist eines der besten Festplatten-Reparatur-Programme... Entweder bestellst du dir das mal oder du versuchst dich an Apple-User in deiner Nähe zu wenden, die dieses Programm in Verwendung haben!

Dazu klick >>>
 
Ich habe prinzipiell gute Erfahrung damit, FireWire-Platten auszubauen und als normale IDE ins Gerät zu hängen, wenn es um Reparaturen geht.
Allerdings ist die Bigdisk IMHO ein Softraid? Dann ist das natürlich nicht so einfach...
 
jaaaa, habe es geschafft!!!

die einfachste methode ist es, statt os 10 mal os9 zu starten. beim starten von os9 wird die festplatte nämlich automatisch wieder repariert und dauert auch nur ein paar minuten!!!


danke euch
 
Zurück
Oben Unten