ibook und seine Material und Verarbeitungsmängel (kaufen?)

M

markus83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

gut, dass es Euch gibt. habe gestern den ganzen Abend in diesem forum zugebracht.
ich wollte mir am dienstag ein ibook 12" oder 14" kaufen. nach den vielen z.t. unfassbaren berichten über die material und verarbeitungsmängel bei den ibooks bin ich mir da aber äußerst unsicher.
Ich bin student und werde das gerät voraussichtlich auch in meinem rucksack mit mir herumtragen. ich kaufe es mir so ziemlich ausschließlich wegen ses designs der abmesssungen, des gewichtes und der fairen peise. ich finde diese ibooks einfach schön (ohne da große worte machen zu wollen).
meine fragen:
1. Ist das Problem mit den vielen Verarbeitungsmängeln und den Problemen wegen des billigen Materials noch aktuell?
2. Auch das mit dem schlechten Monitor?
3. Sind die auftauchenden probleme wirklich so gravierend bzw. häufig (auch im Vergleich zu anderen Rechnerherstellern?
Oder liegt dass daran, das Menschen naturgemäß artikel schreiben, wenn probleme auftauchen beschweren wollen und einfach eben nicht, wenn alles problemlos ist? :rolleyes:
4. Ist aus technischer Sicht (was ebendiese oben genannten dinge angeht) das 12" modell eventuell dem 14" vorzuziehen oder andersherum?

viele fragen, ich weiß. aber so eine entscheidung will überlegt sein.
vielen dank schon einmal

Euer Markus
 
Willkommen bei MacUser.de! und viel Spass hier im Forum.

Also zum Thema 12" oder 14" nur kurz, dass Du mit dem 12" gluecklicher werden solltest. Beide iBooks haben naemlich die gleiche Aufloesung. Da sollte die Darstellung auf dem 12" deutlicher und klarer sein. Mein 12" wuerde ich nie fuer ein 14" eintauschen. Da spielt auch der Handlichkeitsfaktor eine Rolle.