indesign Daten exportieren in freehand

D

Danwurm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
hallo,

weiß jemand wie ich vektordaten von Indesign 2 in Freehand bekomme.

Bekomme sie weder Zwischenablage rein noch läßt es sich exportieren aus indesign.

Wäre für einen schnelle Antwort dankbar!

daniel
 
Sollte eigentlich gehen, wenn Du deine ID Seite als EPS Datei exportierst.

Datei –> Exportieren… –> unter Format EPS auswählen und entsprechende Einstellungen vornehmen

EPS Dateien sollte jedes Vektorprogramm lesen können.
 
@Danwurm
... ich fürchte das geht nicht direkt! Leider. Versuche den Umweg über AI,
wenn Du den hast.

@chirgu
ein EPS aus ID kann man vergleichen mit einem aus Quark.
Das lässt sich höchstens plazieren aber nicht bearbeiten.
 
Danwurm schrieb:
hallo,
weiß jemand wie ich vektordaten von Indesign 2 in Freehand bekomme.

Habe gerade folgendes probiert. Ich weiß ist sehr umständlich aber wenigstens funktioniert es. Zum Einsatz kamen IllustratorCS und Indesign CS, Acrobat Pro sowie Freehand MX. Dürfte aber auch mit deiner Version funktionieren.

Aus Indesign schreibst du eine PDF entweder direkt oder besser selber "destilieren". PDF in Illustrator öffnen (Freehand funktionierte bei mir nicht)
Dann als AI Version 8 oder 9 exportieren und in Freehand importieren.
Fertig!!!
Habe nur eine "kleine" Zeichnung probiert ob das auch mit komplexen Dingen funzt weiß ich nicht. Solltest du selber ausprobieren!!!

Gruß

P!
 
werde es mal ausprobieren! Danke für eure schnelle Antwort!

THX
 
Zurück
Oben Unten