Homebanking mit Chipkarten-Lesern | jemand Erfahrung damit?

macwoern

macwoern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Ist jemand zufällig auch Deutsche Bank 24 Kunde und verwendet für Überweisungen einen Chipkarten Leser? Geht das? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus

macwoern
 
Deutsche Bank 24 Kunde bin ich nicht.
Wenn diese die Kontoverwaltung per HBCI (Chipkarte) anbietet, benötigst Du

* MacGiro 5 (www.med-i-bit.de)
* einen Kartenleser mit Treibern für den Mac (www.reiner-sct.de)

Zusätlich muss Dein Konto dafür freigeschaltet werden. (vorher bekommst Du ja keine Karte).

Ich arbeite in dieser Kombination - funktioniert absolut reibungslos.

PS: Suche im Forum nach "MacGiro" und "HBCI" - dann bist Du mit Lesestoff versorgt.

PS2: BankX geht dafür nicht - es bietet kein HBCI über Chipkarte an.
 
Verweis auf die aktuelle MacNews

welche ich mir heute morgen völlig verschlafen im HH Hbf abgeholt habe. Immerhin 3 Seiten Zeitungspapier mit Infos, , Grundsätzlichem Erklärungen und dem Vergleich zwischenMac Giro und Bank X sowie HBCI und HBCI+. Für 2 Euro waren die Informationen schon einmal sehr nützlich.

Über die deutsche Bank wird leider nur im Bereich gefälschte https Seiten berichtet. Das Kurzstudium lohnt sich für Interessierte auf jeden Fall.

Und nun Ende der Werbung, ich habe die Zeitung ja noch nicht mal durch...

schleiku
 
Hallo Keule,

vielen Dank für die Infos - sind sehr hilfreich! Ich frag mich nur, warum mir der Support von der Deutschen Bank das nicht sagen kann. Offenbar einen Nichtswisser dort erwischt.. Naja... Danke nochmal :)
 
Hallo schleiku,

ja, und ich hatte sie im Briefkasten. Wenn ich gleich reingeschaut hätte, wüsste ich auch schon alles... ;-)

Danke!
 
alkoholische Dankbarkeit

woern schrieb:
Hallo Keule,
vielen Dank für die Infos - sind sehr hilfreich!
Du kannst Dich gerne beim nächsten MacUserTreffen in Nürnberg revanchieren.

**1 Pils bitte** :D
 
Zurück
Oben Unten