smb mount per shell-script und probleme

mikeIV

mikeIV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
ich hab mir ein kleines shell script gebastelt das beim starten automatisch ausgeführt wird. das script mountet eine samba freigabe. das mounten funktioniert perfekt, es wird auch auf meinen schreibtisch angezeigt. das problem ist nur das er immer sagt das auf dem laufwerk nichts frei ist. ich kann zwar aus dem terminal heraus sachen auf die samba freigabe schieben, aber nicht mit dem finder. kennt da jemand eine lösung dafür?

auszug aus dem shell script:

mkdir -m 2777 -p "/Volumes/shared"
/sbin/mount_smbfs -W INSEL-NET //user:password@192.168.1.1/shared /Volumes/shared
 
Tritt das Problem auch auf, wenn Du die freigabe manuell via Terminal mountest?
Benutzt Du im Terminal den selben Benutzer wie mit dem Finder?
 
Ich denke Du musst den Befehl smbutil dafür benutzen, nicht mount_smbfs. (Ähnlich, wie das Mounten von lokalen Disks statt mit mount nur mit diskutil richtig funktioniert.)
 
Zurück
Oben Unten