iPod Ruhezustand & Abgeschaltet?

iMautze

iMautze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Hi Community,

hab nun seit ein paar Wochen einen iPod 4G 20GB und mir fällt immer wieder auf, dass wenn ich den iPod über langes Drücken der Play-Taste ausschalte, er in eine Art Ruhezustand geht, denn wenn ich ihn wieder anschalte zeigt er mir das letzte Bild.
Nur, um zu meinem Problem zu kommen! Wenn ich ihn länger liegen lasse (ca. 1-2 Tage), dann startet er ganz neu, zeigt mir also das Apple Logo auf dem Display. Ist das normal?????

Sorry, hab aber durch Suchen nix gefunden! Gruß Jörg :confused:
 
Bei meinem ipod 40gb 3rd gen ist das auch so. Die Batterie ist bei ausgeschaltetem ipod nach ca 3 Tagen leer. Würde mich auch mal interessieren ob das ok ist
 
Hallo Jörg!

Geht mir gleich wie Dir. Ich habe auch noch nicht ganz durchschaut, nach welchem Konzept der iPod einmal in den Ruhezustand geht und das andere mal ganz abgeschaltet wird. Hat das etwas mit der Zeitdauer zu tun, die der iPod ausgeschaltet ist? Vielleicht kann uns ja jemand erleuchten
 
@ iMautze: ja, das ist normal.
@ Korgan: das Prinzip des Ruhezustands/Ausschaltens hab ich auch nicht durchschaut, ich nehme es so, wie es ist. :D
@ ostfriese: nein, das ist nicht normal. Mein iPod liegt manchmal tagelang ungenutzt herum und entleert sich ganz allmählich.

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
@ iMautze: ja, das ist normal.
@ Korgan: das Prinzip des Ruhezustands/Ausschaltens hab ich auch nicht durchschaut, ich nehme es so, wie es ist. :D
@ ostfriese: nein, das ist nicht normal. Mein iPod liegt manchmal tagelang ungenutzt herum und entleert sich ganz allmählich.

Gruß tridion
Naja, dank Dir mal! Wundert mich aber, weil bei Apple doch ansonsten alles so durchdacht ist...?
Ist es auch normal, dass jedesmal das Klicken wieder auf Lautsprecher anstatt auf Kopfhörer umgestellt wird? Das nervt nämlich etwas!
 
Gibt es einen Unterschied, um in den Ruhezustand zuschalten, zwischen
a) langes Drücken auf Play -- oder --
b) über den Menüpunkt -> Ruhezustand
betrefflich der Dauer des Ruhezustandes bis er sich komplett ausschaltet???
 
also ich habe meinen iPod auch noch nicht soo lange, meine aber hier im Forum mal gelesen zu haben, dass der iPod nach 24h Ruhezustand in dieses "ganz aus" - Modus geht, weil das dann richtig Strom spart (damit er nicht nach ein paar Tagen ohne Benutzung ganz leer ist?!)
 
Zurück
Oben Unten