„Keine gültigen Pakete“ auf iMac-Platte (9997)

fischlunge

fischlunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,

gestern wollte ich dem iMac meiner Freundin das 10.3.5-Update aufspielen.
Leider war im Installer keine Festplatte bereit, mit mir zu kooperieren bzw. sich das Update installieren zu lassen (obwohl ohnehin nur die Boot-Platte interessant gewesen wäre).
So dachte ich, ich könnte die Sache mit einer Reparatur der Nutzerrechte hinbiegen – allerdings wurde die auf der Boot-Platte immer sofort mit der Fehlermeldung „Keine gültigen Pakete (9997)“ abgebrochen.

Was kann ich tun?

Dankend, die fischlunge
 
Da hat wohl jemand die Pakete in /Library/Receipts gelöscht.

Falls nicht, von CD starten und mit es dem dortigen Festplatten-Dienstprogamm versuchen.
 
Tatsache, der Ordner ist leer. Klasse …
Kaum auszudenken, was mit einem Windows passiert, wenn ihr das in die Hände fällt … :rolleyes:

Aber ist das auch der Grund dafür, dass das Update nicht installierbar ist?
 
Wahrscheinlich. Das Update überprüft anhand der Receipts und der Systemversion, ob es laufen kann/soll oder nicht.
Das Combo-Update müsste aber laufen.
 
Okay. Ich probiers einfach.
Danke.

:)
 
Zurück
Oben Unten