Icons im Programmordner zerschossen

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Hallo,
seit ich neulich versuchte, mein iPhoto zu updaten (und das ganze total in die Grütze ging...) sind die Icons in meinem Programmordner nicht mehr richtig.
So hat mein neu installiertes iPhoto (was auch läuft) das Icon von DVDbackup, genauso wie übrigens mein Ordner "Benutzer".
Andere Programme haben kaputte Icons von anderen Programmen. So finde ich mein KissMac nun unter einem 3/4 Icon vom Firefox.

Wie gesagt, es tut alles - aber schön ist das nicht.
Wie kann ich die Icons wieder herstellen?
 
Das ist ein Fehler im Cache der LaunchServices. Das erledigt sich nach einiger Zeit von selbst, oder Du löscht den Cache (bei Panther die Datei /Library/Caches/com.apple.LaunchServices.6B.csstore). Hat übrigens nicht unbedingt was mit dem Update zu tun.
 
Habe die Datei gelöscht. Sieht bisher noch so aus wie vorher... Mal abwarten.

Aber schon einmal vielen Dank!
 
Hi Hanse Lars,

du hattest mir gestern geholfen mein iPhoto zu updaten.

Ich hatte ein ähnliches Problem:
Mein iPhoto hatte das Icon vom AppleWorks.

Ich habe es manuell wieder reinkopiert.

Ich glaube schon, dass es mit der installation von iPhoto zusammen hängt.
 
hanselars schrieb:
Habe die Datei gelöscht. Sieht bisher noch so aus wie vorher... Mal abwarten.

Aber schon einmal vielen Dank!

Der Finder muss halt noch neugestartet werden. Spätestens nach einem Neustart ist alles wieder okay. Das Problem ist anscheinend weitverbreitet, da gibts auf versiontracker.com sogar ein Reparatur-Skript:

Es grüßt

compukortschnoi
 
Zurück
Oben Unten