PowerBook G4 15" - Anleitung zum Tastatur-Austausch gesucht

acerny

acerny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
593
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen
Ich brauche wieder mal Eure hilfe. Ich hab im Urlaub in den USA ein 15er 1,33 Powerbook mit IBM Rabatt gekauft und nun bei EBay eine Deutsche Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ersteigert. Nun möchte ich die Tastatur tauschen. Ob die beleuchtung geht ist mir eigentlich wurscht, wenns geht fein :)
Nun zu meiner frage, gibt es wo eine bebilderte Anleitung sodas man den tausch auch selber vornehmen kann?
Oder ist das so Tricky das man es bei einem Apple Händler machen lassen sollte?
Ich bin nicht ganz unerfahren was HW bastelei angeht bzw. könnte ich schlimmstenfalls bei einem unserer Thinkpad Servicetechnikern den tausch machen lassen. ( PS ja ich arbeite bei IBM Österreich).

Als denn Herzlichen Dank im voraus für Eure hilfe und Tips
 
Im Handbuch Deines PB müsste eigentlich beschrieben sein, wie die Tastatur gewechselt wird. Alternativ kannst Du Dir auch auf der Apple HP das Handbuch besorgen.

Schau mal hier klick
 
morten schrieb:
Google mal nach "apple manuals"

leider ist auf dieser seite alle neuen modelle herausgenommen worden, es nur noch ältere macs dokumentiert!
ob apple was gegen die seite hatte :confused:
 
Klick mich! Da findest du eigentlich alle Service-Manuals. Alles schick bebildert! ;)

xtian
 
Unter

http://www.pbfixit.com/Guide

gibt es ausführliche und bebilderte Anleitungen für die verschiedenste Hardwäre von Apple.

hubertusbe
 
hallo,

ich würde gerne wissen ob die tastatur von einem 12" ibook auch in das 14" passt, weis das zufällig jemand?
 
hallo,

ich würde gerne wissen ob die tastatur von einem 12" ibook auch in das 14" passt, weis das zufällig jemand?

Ja das geht ohne Probleme. Es könnte nur sein, dass das Kabel zu kurz ist. Wenn es zu lang ist einfach knicken.
 
Zurück
Oben Unten