Was darf Webhosting kosten?

Was darf mein Webhosting pro Monat kosten?

  • max. 50 Cent

    Stimmen: 2 8,7%
  • max. 1 €

    Stimmen: 0 0,0%
  • max. 1,50 €

    Stimmen: 1 4,3%
  • max. 2 €

    Stimmen: 2 8,7%
  • max. 3 €

    Stimmen: 2 8,7%
  • max. 4 €

    Stimmen: 1 4,3%
  • max. 5 €

    Stimmen: 5 21,7%
  • max. 7 €

    Stimmen: 0 0,0%
  • max. 10 €

    Stimmen: 3 13,0%
  • über 10 € (bitte ein Maximum im Post angeben)

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
ednong

ednong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
494
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin in letzter Zeit von einigen Providern, auf denen ich einige Domains hosten lasse, ziemlich angenervt.

Inzwischen habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht einen dedizierten Server oder nen eigenen Server in irgendein Rechenzentrum stelle.

Da das aber nicht ganz billig ist, braucht man ja nun noch einige Leute/Freunde/Kunden, die das mittragen, damit sich das lohnt.

Daher meine Frage.
Was würdest du für Webhosting bezahlen?

Und da der Preis nicht allein entscheidend ist (vielleicht in einem Post dazu):
Was sollte deiner Meinung nach in so einem Angebot drin sein (wieviel Webspace, welche Sprachen/Features)?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

ed


edit: Die Frage über der Umfrage sollte natürlich lauten "Was darf Webhosting kosten?". Mit "mein" war das jeweils eigene gemeint, führt aber ggf. zu Mißverständnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich bei einem ISP arbeite, kann ich nur sagen Qualität hat ihren Preis. Man muß bedenken, das man bei 2 Euro kaum Support erwarten kann und man mit ca 1000 oder mehr Usern auf einem Server sich befindet.

Wenn es natürlich nur ne private Seite sein soll, dann kann man ja ruhig so was nehmen. Bei Business würde ich eher auf Qualität setzten als auf "Geiz ist geil"
 
Stimmt schon, Mauki,
Quali hat ihren Preis.

Aber auch als Privater möchte ich so ca 500 MB an Space haben und ein Trafficlimit von 5 GB oder höher. Und auch gern noch ne Datenbank und natürlich die .de-Domain. Dazu noch PHP laufen – aber mich trotzdem nicht totzahlen. Denn stimmt der Service und die Qualit, dann bleib ich ja auch lang.

Daher ist mein Maximum so bei 4 EUR angesiedelt – sind immerhin auch fast 50 Ocken im Jahr.


ed
 
da hast du sicherlich recht, nur bei 4 Euro finde ich kann man nicht viel erwarten. Wir bieten so ein Paket für 10 Euro. Da ist dann aber auch schon ein Virenfilter drin, was viele provider nicht anbieten. Außerdem ein absolut genial Konfigurationstool, das wir selbst entwickelt haben. Mit dem gleichen Tool kann man Windows und Linux Server administrieren.
 
Die in Posting #3 gewünschten Features dürften im Schnitt nicht unter 9.95 €/Monat
zu haben sein. Für 4 € würde ich nicht wirklich die Hammerfeatures erwarten, ganz
zu schweigen von einer Datenbank und PHP und dann auch noch einem
Traffic von min. 5 Gb. Wie Mauki bereits erwähnt hat, Qualität und nicht
zuletzt auch Quantität hat nun einmal ihren Preis. Und 50 € auf das Jahr
betrachtet sind doch Peanuts...

<randnotiz>
@mauki: Ich dachte, Du arbeitest nur im Support ? "Wir" impliziert immer
den Eindruck, dass jemand in der technischen Entwicklung oder in der
Geschäftsführung arbeitet, statt nur "Angestellter" zu sein...
</>
 
HAL9500 schrieb:
Die in Posting #3 gewünschten Features dürften im Schnitt nicht unter 9.95 €/Monat
zu haben sein. ...

Hm,
und wieviel ist bzw. wär dir dein Hosting wert? Oder was zahlst du dafür?


ed
 
Ich zahle für alle Domains und Webspace rund 40 € im Monat. Diese Kosten
werden demnächst auf rund 80 € im Monat steigen, da die Anmietung eines
Rootservers mit unbegrenztem Traffic ansteht.
 
@Hal

Geschäftführer wäre nicht schlecht. Naja ich mach ein wenig Support. Hauptäschlich bin ich aber im Vertrieb für unsere Wbhostings zuständig und berate die Kunden. Ich arbeite sehr eng mit unseren Admins zusammen. Einer davon, der mir gegenüber sitzt, hat als Diplomarbeit unser Konfigurationstool entworfen und hat es kontinuirlich ausgebaut. Das Ding kann echt fast alles.
 
Also All-Inkl.com bietet auf einem Shared Server folgendes
  • 1 x Domain inklusive
  • 150 x Subdomain
  • 500 MB Speicherplatz
  • 50 GB Traffic
  • 500 x E - Mail
  • PHP, CGI
  • FPSE Erweiterung
  • 10 x MySQL-Datenbanken
  • 100 Kunden je Server
  • 4,95 EUR je Monat
  • 14,95 EUR Einrichtung
an. Da gibt es natürlich auch noch andere Pakete. Der Informationsfluss stimmt für meine Bedürfnisse und Ausfälle sind auch nicht wirklich nenenswert. Ich glaube in zwei Jahren bis jetzt einmal, vorher angekündigt über Nacht (2 Stunden ca.)
 
hosteurope - webpack L - 7,90 im Monat.
Ich persönlich habe den Tarif XL und zahle inkl. zusätzlicher Domains 16 Euro im Monat.
 
Mauki schrieb:
(…)Einer davon, der mir gegenüber sitzt, hat als Diplomarbeit unser Konfigurationstool entworfen und hat es kontinuirlich ausgebaut. Das Ding kann echt fast alles.

Ist das auch käuflich zu erwerben, Mauki? Und was kann das alles? Gibt es da ggf. ne Demo oder Screenshots?


ed
 
@ednong

das ist nicht käuflich zu erwerben. Demo gibt es nicht, allerdings besteht die Möglichkeit nen Testaccount für ne Woche einzurichten. Kannst mir ja mal an meine Geschäftsadresse mailen.
 
Sonntag, 4.30 Uhr, Mauki wartet :D
 
ne bin gerade von einem Fest heimgekommen und da muß man ja kurz ins Forum schauen :D

geh aber jetzt ins Bett.

Gute Nacht ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von New England :D
 
Mauki schrieb:
Gute Nacht ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von New England :D
Genau! Jetzt aber hurtig, husch husch in's Bett!
 
ednong schrieb:
Inzwischen habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht einen dedizierten Server oder nen eigenen Server in irgendein Rechenzentrum stelle.

Da das aber nicht ganz billig ist, braucht man ja nun noch einige Leute/Freunde/Kunden, die das mittragen, damit sich das lohnt.
tscha, ich werd mir demnächst wohl den vserver bei server4you holen, da ich mit dem kostenlosen racer recht zufrieden bin (2 gb webspace, mysql, php, 1 domain etc.), aber kein imagemagick - und damit kein typo3 - einrichten kann. vserver für 9,90 bietet etwa die gleichen features wie "turbo racer", aber auf einem dedizierten server. und 9,90 euro kann man, wenn man 'n job hat, auch alleine tragen, denk ich ;)
 
Wenn die auch nicht mehr die billigsten sind, kann ich Domain*Go nur wärmstens empfehlen. Ich habe auf einem Account für 5.99€/Monat 4 Domains liegen die gut und gerne 12-15GB/Monat machen. Da der Traffic "unlim.*" ist, habe ich auch noch nie was negatives gehört. Die Server sind sehr zuverlässig, die Datenbanken fix und das Kundenmenü einfach traumhaft :)
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
ich werd mir demnächst wohl den vserver bei server4you holen

lass es bleiben, grottenschlechter service und miese performance.
es sind halt nur virtuelle server mit allen nachteilen, und davon
bei server4you nicht zu knapp.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
(…)vserver für 9,90 bietet etwa die gleichen features wie "turbo racer", aber auf einem dedizierten server. und 9,90 euro kann man, wenn man 'n job hat, auch alleine tragen, denk ich ;)

Du weißt aber schon, was virtuelle Server sind? Ich habe da nix gutes von gehört – die schlechte Erfahrung hab ausnahmsweise mal nicht ich gemacht, sondern ein Freund.



ed


edit: nich mal in Ruhe schreiben kann man mehr – da ist HAL dannschon wieder schneller … :D
 
Hi Ed,

bin vor kurzem von Strato zu Evanzo gewechselt. Mein neues Paket für 2,49€/Monat beinhaltet

1 .de Domain
100 MB Speicher
Traffic incl.
PHP4, 1 MySQL-DB
CGI, SSI, eigene Fehlerseiten, FTP
unbegrenzte POP3-Konten
und noch ein bisschen Kleinkram mehr

Der eigentliche Grund zu wechseln war, dass Strato kein PHP/MySQL in meinem Paket (Powerweb M) hatte und dann auch noch den Preis ohne Fragen angehoben hat.

Der Wechsel hat ohne Probleme geklappt und bis jetzt habe ich keine Probleme bei Evanzo gehabt. Natürlich sind meine Ansprüche als privater Nutzer nicht so hoch.

Viele Grüße
emaerix
 
Zurück
Oben Unten