Seit t-dsl 3000 immer öfter 'safari konnte den angegebenen server nicht finden'.

W

wippenberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
30
seit ich t-dsl 3000 habe bekomme ich von safari superoft die meldung 'safari konnte den angegebenen server nicht finden' und das bei seiten die 100%ig existieren. erst beim zweiten versuch klappts dann immer.
wie kann das sein?
bin ich jetzt zu schnell und schiess am ziel vorbei? :D

olaf
 
Hast...

...du jetzt andere Hardware für DSL 3000 bekommen? Modem? Router?

Gruß. Vevelt.
 
nö, alles beim alten.
 
wippenberg schrieb:
G5 2x2ghz, G4 2x1ghz, G4 466mhz, G4 imac 1,25ghz, G4 imac 800mhz, G4 PB 1,5ghz, G4 PB 1,0ghz, G3 233mhz, G3 ibook 500mhz, G3 imac 400mhz --- noch Fragen???
Ja - kann ich einen abhaben ? :)
 
wippenberg schrieb:
bin ich jetzt zu schnell und schiess am ziel vorbei? :D

JA!! :D Hast du mal einen anderen NameServer verwendet? Hast du evtl. FastPath und eine nicht so tolle Leitung (die sich bei DSL3000 aber wohl ausschliesst)? Mal mit nem anderen Browser getestet? Hast du eine automatische Trennung nach X Minuten Leerlauf (erfordert neue Einwahl)?

Horror
 
Wenn du...

...einen Router benutzt, würde ich den Timeout hochsetzen, der die Verbindung bei Nicht-Aktivität beendet.

Welchen Router hast du? Firmware-Updates drauf?

Gruß, Vevelt.
 
Hi,
das selbe Problem habe ich auch oefters!

Denke das hat irgendwas mit Safari zu tun, aber was, weiss ich nicht :)

@home mit T-DSL habe ich dieses Problem genauso oft wie z.B. im internen Netzwerk. Auch bei E3 Verbindungen streikt Herr Safari ab und zu mal :(
 
Hi,

ich glaube nicht, dass das was mit T-Online zu tun hat, ich hab Tiscali (ganz normal über Modem) und bekomme das auch öfter. Keine Ahnung woran es liegt?!?

Gruß, Diana :confused:
 
@wippenberg und DSR-Saint:

Das könnte auch an einem falsch eigestellten MTU liegen. Was habt Ihr denn für Provider ? Ihr müßt den MTU Wert nämlich dem Provider anpassen, bei Lycos ist das z.B. 1492 (die Eroberung des Paradises :D).
 
@Diana:

Der optimale MTU-Wert für Tiscali ist 1456! (Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Konfigurieren -> Ethernet -> MTU auf Eigene -> 1456)

Edit: Achso über Modem...keine Ahnung woran das liegen könnte...
 
das problem ist bekannt, allerdings gibt es noch keine lösung, die bei jedem greift. bei macfixit.com stand das ellenlang unter dem stichpunkt "Safari connectivity issues". ein tipp, den ich auch getestet habe war, /Library/InputManagers zu entleeren, falls vorhanden.
bei mir klappt es seither eigentlich zu 99%, muss ich sagen.

zum nachlesen der texte einfach mal den google chache bemühen, weil die macfixit seiten in den bezahlbereich abgetaucht sind.

bye
sparky
 
Zurück
Oben Unten