Erstellen von einer WEBSEITE?????

D

daria

hallo
Ich stelle jetzt eine total dummer Frage, und hoffe dabei, nicht ausgelacht zu werden:
Ich will eine Webseite erstellen (lassen? - das ist eben die Frage) die ähnlich wie diese aussehen sollte:
http://www.justynasteczkowska.pl/
http://www.kayah.pl/kayah/english/

Meine Frage ist: mit welchem Programm kann man sowas erstellen und wie viel Zeit müsste man dafür bestimmen ( vorausgesetzt, dass man kaum Ahnung von dem Erstellen der Hompeges hat :D )
beste Grüße
Daria
 
Das dauert. Kennst du dich mit HTML, PHP, Flash und Photoshop aus?

Einfachere Webseiten kannst du mit hilfe von selfhtml zusammenkleistern. Für grössere Sachen, musst du viel üben.
 
Hi,

so eine ähnliche Seite kannst du mit folgenden Programmen erstellen:
Einem Editor (Golive, Dreamweaver z.B)
und einem Photobearbeitungsprogramm (Photoshop, Fireworks z.B)
Natürlich gibt es auch andere Programme und andere Möglichkeiten, aber
diese sind die komfortabelsten für diese Zwecke.

Gruß Vina
 
website

hallo ich mache meine seiten mit freeway 3.5.
läuft super auf osx und du musst dich auch nicht mit dem html-code herum
schlagen. das programm erklärt sich von selber, es hat schon viele preise gewonnen. zur gestaltung kann ich nur sagen, dass der photoshop ein gutes werkzeug ist. siehe www.miga-studio.com oder www.rk-lemgo.de
die seiten könnten schneller laufen aber die bilder waren wichtiger.
 
Hi daria,
das kommt drauf an, wieviel Zeit du hast :D

Erlernen kann man das alles, keine Frage. Aber auf den Seiten gibt es einen Mix aus Flash, chicen Grafiken und HTML. All das mußt du erlernen bzw. die Programme/(WHYSIWYG-)Editoren, mit denen du das gestalten kannst.

HTML kannst du prinzipiell mit jedem Text-Editor schreiben. Du mußt halt nur die Syntax kennen. Da ist selfhtml sicherlich eine grosse Hilfe.

WHYSIWYG (What you see is what you get)-Editoren gibt es reichlich. Vinas Aufzählung wäre dann vielleicht noch Freeway hinzuzufügen.

Für Flash und andere Spielereien gibt es natürlich auch diverse Editoren.

Du siehst, eigentlich gar nicht so schwer – du brauchst halt nur genügend Zeit :D


gruss
ed
 
Einfache HTML-Kenntnisse reichen da nicht mehr aus. Da muss schon (wie bereits erwähnt) ein bisschen tiefer in die Materie eingestiegen werden.
Sowas selber zu machen ist für einen Laien zu aufwendig (zumindest wenn du an die aufgeführten Beispiele herankommen willst). Da du ja sowieso mit dem Gedanken spielst, das ganze machen zu lassen, würde ich schon dazu raten, da darfst du aber ganz schnell mit Preisen von 2000 Euro aufwärts rechnen, je nach Aufwand (und das hat auch seinen Grund).
 
Wenn du nicht über fundierte Kenntnisse in HTML, CSS, Photoshop und ggf. PHP oder Flash hast, würde ich dir auch raten die Seite professionell gestalten zu lassen, vor allem wenn sie am Schluss representativ aussehen soll.

Die Preiseinschätzung von 2000,- für eine Seite in deiner angepeilten Qualität scheint mir auch realistisch zu sein.

Eine Bekannte von mir hat sich bei denen hier Ihre Seite machen lassen:SONECOM
Die Seite meiner Bekannten heißt:
AndreaSeifert.de

Wie ich hörte soll das ein recht junges Unternehmen sein, mit denen man gut (gerade in Bezug auf Preise ;) ) reden kann. Vielleicht ist das ja auch was für dich...

Hups, jetzt hab ich wohl Werbung gemacht! Ist das hier Verboten...? Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber Kayah jest zajebista carro
 
Naja, ich würd sagen (was die erste Website angeht): Mit Dreamweaver oder einer vergleichbaren Software kommst Du hin ohne jetzt gleich Webdesigner werden zu müssen. Da iss ja nix Kompliziertes drin. Lad Dir mal ne Testversion bei Macromedia runter und spiel damit rum. Dann überleg Dir mal ein schickes Design, mach die Fotos usw. Und dann musst Dich halt einfach mal mitm Photoshop und Dreamweaver ranbasteln. Wenn Du nicht unter Zeitdruck stehst und n bissl kreativ bist, kannst Du da schon einiges Schönes machen. Es ist nicht alles Flash was glänzt ;-)
 
Web-Seiten ohne HTML-Kentnisse

Such mal im ebay unter Freeway.

Gruß Tom cumber
 
daria schrieb:
hallo
Ich stelle jetzt eine total dummer Frage, und hoffe dabei, nicht ausgelacht zu werden:
Ich will eine Webseite erstellen (lassen? - das ist eben die Frage) die ähnlich wie diese aussehen sollte:
http://www.justynasteczkowska.pl/
http://www.kayah.pl/kayah/english/

Meine Frage ist: mit welchem Programm kann man sowas erstellen und wie viel Zeit müsste man dafür bestimmen ( vorausgesetzt, dass man kaum Ahnung von dem Erstellen der Hompeges hat :D )
beste Grüße
Daria

Zumindest die untere Seite scheint ausschließlich mit Flash gemacht- das gilt für viele trendige Sachen in den letzten Jahren. Html-Editoren braucht man nicht unbedingt. 2-3 Freaks kloppen Dir das an einem Wochenende zusammen, kann 2-3000 Euro kosten, die Arbeiten dann aber auch Tag und Nacht durch. Aber Vorsicht: Manchmal sind die so verliebt in ihr Medium, dass sie stark auf Effekte achten und weniger auf Ladezeiten. Die Usability kann erheblich leiden, der Eintrag in die Suchmaschinen findet kaum statt und die Sache wird ziemlich unappetitlich, wenn man später was verändern will und es selbst ergänzen will. Also Vorsicht vor den Freaks, sie machen Dich abhängig. Ist dann schön anzuschauen, aber das wars auch. Man kann Flash- Effekte und -navigation natürlich auch in Dreamweaver einbauen, aber dann wirds schon teuer. Immerhin ist das Paket von Macromedia auch als Schülerversion zu bekommen..
Ciao
Michael
 
a404tg schrieb:
die seiten könnten schneller laufen aber die bilder waren wichtiger.

naja,.. aber irgendwie sind diese 3 webseiten sehr weit davon entfernt so auszusehen wie die, die daria gerne nachbauen bzw. als vorlage nutzen möchte,.. siehe links in ihrem ersten posting!

nicht falsch verstehen,.. ich kann es sicher nicht besser - nutze auch html-editoren auf anfänger-niveau,.. dennoch sind da gravierende unterschiede zu erkennen... was aufwendigkeit, stil, qualität und umsetzung angeht!

daher,.. nicht vergleichbar!

der chris
 
hi,

also wie die meisten schon geschrieben haben, benötigst du sicher sehr viel zeit, wenn du keine ahnung mit webdesign zu tun hast.

für die erste website die du angegeben hast, benötigst du auf alle fälle, wie auch bei der zweiten ein bildbearbeitungsprogramm (photoshop, fireworks) und einen editor, da kann ich nur dreamweaver und golive empfehlen. mit der billig-software kenn ich mich in dem bereich nicht aus.
für die zweite website brauchst du flash.
es stellt sich eben die frage, willst du eine reine html-site, eine reine animierte site oder eine gemischte ...

also mein tipp wäre: wenn dich webdesign grundsätzlich interessiert, du sehr viel zeit hast, die seite zu gestalten und auch die nerven dazu hast, dann mache es selber.
wenn du einen punkt nicht erfüllen kannst ... dann lass es.
und: du brauchst nicht meinen, wie so mancher hier geschrieben hat, dass die programme alles von alleine machen!!! vergiss das ganz schnell wieder. so einfach ist es dann auch nicht, vorallem wenns wirklich gut gemacht und optimiert (sprich design, ladezeit, funktionalität und und und) sein soll.

ich kann dir gerne ein angebot machen ;) sicher günstiger als 2000-3000 euro!!!

viel glück,
manuel
 
Lustig, dass hier so oft "das kann ja kein mensch richtig und professionell - da brauchts nen Webdesigner!" zu lesen ist. Was früher übrigens mal Schriftsetzer hiess ;-) Und dann gleich die Angebote rausgehauen werden. Man - das stinkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu einem WYSIWYG Editor raten, obwohl der Name nicht immer der Tatsache entspricht
 
Hallo!
Danke für Eure liebe Antworten!
ich habe mich entschloßen, zunächst mir diese Editorprogrammen dreamweaver und golive näher anzuschauen (ich gehe davon aus, dass es auch Testversionen gibt). Erst dann kann ich sagen, ob ich es selb kann.
Mir ging es nur darum, zu erfahren, welche Programme dazu am meisten geeignet sind.
Kann auf der Webseite nur als Flash angewendet, oder muss das schon ein Mox von Flash und HTML sein?

Aber was ist der WYSIWYG Editor???
Beste Grüße und danke noch einmal!
 
daria schrieb:
Meine Frage ist: mit welchem Programm kann man sowas erstellen und wie viel Zeit müsste man dafür bestimmen ( vorausgesetzt, dass man kaum Ahnung von dem Erstellen der Hompeges hat :D )

Wenn du tatsächlich "kaum Ahnung" hast, die Seite aber einen kommerziellen Zweck verfolgt, rate ich dir, die Entwicklung in Auftrag zu geben. Je nach vorhandenem Konzept, Bildmaterial, Texten usw und dem daraus resultierenden Aufwand kannst du für eine solche Seite ab ca. 2000 Euro und rund einer Woche Zeit rechnen. Dies sind allerdings grob geschätzte Mindestwerte, je nach Aufwand nach oben offen.

Wenn du selber basteln willst, brauchst du wahrscheinlich mehr Zeit für ein weniger professionelles Ergebnis, von den (möglichen) Kosten für die entsprechenden Werkzeuge wie Photoshop, Flash, Dreamweaver (oder Freeway) mal ganz abgesehen.

@ Thread: ich habe den Eindruck, daß hier zwanglos Frickel-Tipps in die Runde geworfen werden ... und irgendwie vorausgesetzt wird, daß Photoshop & Co ohnehin auf jedem Mac rumliegen?! Es gibt einen Unterschied zwischen bunten Browser-Fenstern und Screen-/Web-Design!

cheers
 
WYSIWYG = what you see is what you get

Also eigentlich solltest du die Website wie in einem Grafik- oder Textprogramm ohne HTML o.ä. machen können und sie sollte dann nachher im Browser genauso aussehen. Das ist aber leider nicht immer der Fall.

Du kannst deine Homepage nur in Flash bauen, ohne HTML. Aber Flash ist nicht unbedingt einfacher, eigentlich viel schwerer.
 
daria schrieb:
ich habe mich entschloßen, zunächst mir diese Editorprogrammen dreamweaver und golive näher anzuschauen (ich gehe davon aus, dass es auch Testversionen gibt). Erst dann kann ich sagen, ob ich es selb kann.
Mir ging es nur darum, zu erfahren, welche Programme dazu am meisten geeignet sind.
Kann auf der Webseite nur als Flash angewendet, oder muss das schon ein Mox von Flash und HTML sein?

Aber was ist der WYSIWYG Editor???

Grundsätzlich eine feine Idee, aber wie gesagt mit viel Zeitaufwand verbunden. :)

Dreamweaver und GoLive sind beides WYSIWYG Editoren (What You See Is What You Get), die quasi beim Bauen darstellen, was später im Browser zu sehen sein wird (oder es zumindest versuchen).

Flash wird in HTML eingebettet, aber da reichen zur Not Minimal-Codeschnipsel, die außerdem direkt aus Flash erzeugt werden können.
 
ralfinger schrieb:
Lustig, dass hier so oft "das kann ja kein mensch richtig und professionell - da brauchts nen Webdesigner!" zu lesen ist. Was früher übrigens mal Schriftsetzer hiess ;-) Und dann gleich die Angebote rausgehauen werden. Man - das stinkt :)

Bisher war es nur ein Angebot (was ich an dieser Stelle etwas fehl am Platze finde), ansonsten waren das nur realistische Einschätzungen eines Preises am offenen Markt, da ja auch die Frage war, ob man es nicht besser machen lässt (zumindest habe ich das so verstanden).

Und das Webdesigner früher mal Schriftsetzer hieß... - das ist ja, wie wenn man sagen würde, dass Grafikdesigner früher technische Zeichner hießen
 
Zurück
Oben Unten