Lieferzeiten G5

Marzelpan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hiho,

hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie die aktuellen Lieferzeiten für CTO-G5s sind?

Am 1.7. hat mein freundlicher Apple-Händler - als Ersatz für den innerhalb von 10 Tagen gelieferten, beim Transport allerdings zerdepperten G5 - meinen G5 mit extra RAM und 9600er Graka bei Apple geordert. Das dauert nun schon 20 Tage und ich befürchte langsam, daß diesmal wieder etwas schief läuft...

Gruß,
Marcel
 
Hallo,

habe mir gerade einen Dual G5/1,8 (Juni 2004) CTO bei Cancom bestellt, so 14-20 Tage sind es schon als Lieferzeit, da Apple erst ab KW 31 liefern soll.

Viele Grüße
Michael
 
Na gut, dann lasse ich denen diese Woche noch durchgehen :)

Wundert mich nur, weil der erste so schnell ging.
 
mein dual g5 1,8 (bto via cyberport) kam am dienstag nach 7 tagen warten :)
 
Ich habe meinen direkt im Apple Store bestellt und es dauerte 8 Tage, bis er hier war. Finde ich eigentlich ganz ok.
 
2x2,5 Ghz G5

Weiß einer von euch wann der 2,5 G5 lieferbar sein soll?
 
Neuester Stand von Apple: momentan werden keine (CTO-)G5 gebaut. Produktionswiederaufnahme am Wochenende, Auslieferung ab Mitte nächster Woche.

Da frage ich mich, warum joe buddel einen kriegt und ich nicht...
 
@ Marzelpan

Hallo,

warum das denn?

Viele Grüße
Michael
 
TerminalX schrieb:
Weiß einer von euch wann der 2,5 G5 lieferbar sein soll?

Habe meinen G5 Dual 2,5 am 15. Juni -also ziemlich kurz nach dem Announcement- direkt im Apple Store bestellt. Laut Apple Order Status soll der Rechner vor bzw. direkt am 6. August ausgeliefert werden. *aufholzklopf*

@Marzelpan: die Hintergründe zum Produktionsstopp würden mich auch interessieren. Bauen die jetzt etwa "leisere" Lüfter ein? :D

Grüße,
WOA
 
Ich habe keine Ahnung warum. Der Händler hat bei Apple angerufen, als ich heute da war, und nur die oben genannte Info bekommen. Ist natürlich ärgerlich, ich warte nun schon über einen Monat auf den G5 (übrigens Dual 1.8, hatte ich oben vergessen). Vielleicht klappt es ja bis zum 6., wäre ein nettes Geburtstagsgeschenk :)
 
Marzelpan schrieb:
Ich habe keine Ahnung warum. Der Händler hat bei Apple angerufen, als ich heute da war, und nur die oben genannte Info bekommen. Ist natürlich ärgerlich, ich warte nun schon über einen Monat auf den G5 (übrigens Dual 1.8, hatte ich oben vergessen). Vielleicht klappt es ja bis zum 6., wäre ein nettes Geburtstagsgeschenk :)

Na dann lassen wir uns mal überraschen, gell? ;)

Bin auch schon ganz hibbelig und checke täglich den Order Status, um dann wieder ein langes Gesicht zu machen, wenn er immer noch auf "open" steht. Allerdings ist der Versandtermin auch immer wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Grüße,
WOA
 
Wer schonmal ca. 5000 Jumper-Kabel (Koax+F-Stecker) geschnitten, bestückt und gecrimpt (mit Maschine) hat, weiss was Lieferzeiten bedeuten können. ;)

Daher sollte man Apple nicht so drängen, gut Ding will Weile haben, auch wenn das völliger Unsinn ist, den ich hier gerade schreibe. Wenn der G5 dann irgendwann da ist (wie erinnern uns an den letzten Sommer), könnte diesmal doch alles mit der Verarbeitung stimmen.
 
Ich hänge mich gerade mal dran...

In etwa 2 Wochen werde ich einen G5 2x2.0 GHz (Juni 04) bestellen, wie sieht es denn da mit der Lieferzeit aus? Hat den vielleicht jemand in letzter Zeit bestellt und schon bekommen?

Danke schonmal für eure Antworten! :)
 
Ich habe mir am 29.06 den 2.5er bestellt und warte und warte und warte. Ich brauch einen Rechner und es nervt einfach nur ab, dass es keine verbindlichen Termine von Apple gibt. Die sollen Ihre Neuvorstellungen erst ankündigen, wenn sie die Regale bei den Händlern voll haben.

Bin schon am überlegen, ob ich den 2.5er abbestelle und den 2.0er ordere.

Gruß,

Frank
 
Verschiebung Liefertermin G5 2.5GHz

Nachdem das Thema bereits in einigen amerikanischen MacForen diskutiert wurde, hat jetzt auch mich die bittere Wahrheit erreicht...

Der Liefertermin meines G5 2.5GHz hat sich vom 6.8. auf den 27.8. verschoben! Eben habe ich von Apple eine entsprechende Mail bekommen:

Sehr geehrte Apple Kundin, sehr geehrter Apple Kunde,

vielen Dank, dass Sie einen neuen Power Mac G5 mit zwei 2,5GHz Prozessoren bestellt haben!

Die Nachfrage nach diesem Produkt ist überwältigend. Wir werden es so schnell
wie möglich versenden, können aber den ursprünglich angestrebten Termin leider nicht einhalten. Wir rechnen jetzt damit, Ihren Power Mac am oder vor dem 27. August versenden zu können.

Wenn Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen möchten, besuchen Sie einfach unsere Web-Site https://store.apple.com/Your/WebObjects/OrderStatusEurope.
Sobald Ihr Power Mac G5 versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Versandbenachrichtigung, in der Sie auch nachlesen können, wie Sie den Status der versendeten Ware verfolgen können.
Wir werden Sie entsprechend benachrichtigen, falls sich das angestrebte Versanddatum ändern sollte.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Verzögerung entstehen. Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Apple Produkten!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Store Team



Der Order status im Apple Store zeigt aber nach wie vor das alte Versanddatum an (6.8.). Ich frage mich langsam echt, wie die dort arbeiten bzw. was für ne CRM-Software eingesetzt wird?!?
Ich hab eben auch im Apple Store angerufen und die nette Dame sagte mir, daß Sie nicht auf die Mail zugreifen könnte, die man mir geschickt hätte! Halllooho?!?

Bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich angepisst, da mir jetzt voraussichtlich einAuftrag durch die Lappen geht, den ich nur mit dem neuen Rechner rechtzeitig fertig bekommen hätte. Sch***!!!

Sorry, ich mußte mal ein bissel Dampf ablassen...

Grüße,
WOA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr? Ist doch bekannt, wie Apple/Jobs das bisher immer macht: Ankündigung - Verzögerung - "grosse Nachfrage" - Qualitätsprobleme - Qualitätsprobleme bnicht lösen - "within Spec".

Beispiele? Kurzgeschlossene 1G iPods ohne SW Support, lausig passende Batterien iBook, G5 Duals die zwitschern.........und bald abgesoffene Duals mit defekte Wasserkühlung..

In diesem Sinne: Im Westen nichts neues!
 
Ist denn auch 3 Wochen Lieferzeit für einen EDU Dual G5/1,8 (Juni 2004) normal?

Werde gleich nochmal bei Cancom anrufen.

Viele Grüße
Michael
 
WOA schrieb:
..
Die Nachfrage nach diesem Produkt ist überwältigend. ....

Ist das wohl wahr? Was heißt überwältigend? Ist das der Schub nach vorne, kaufen die klassischen Apple User Branchen (Medien, Verlage, Agenturen, Musikproduktion, Video....)wieder verstärkt MacIntosh Rechner?

Oder ist alles nur Mache, was ich nicht glaube, da irgendwann die Verkaufszahlen bekannt gegeben werden.

Eure Meinung dazu?
 
Zurück
Oben Unten