iPod und iSight an FireWire HUB :-(

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe hier extreme Probleme !

1. iPod hört manchmal beim kopieren großer Dateien einfach auf !
2. iSight geht beim Einschalten ein paar Minuten, dann wird die deaktiviert und läßt sich nur durch eerneutes verbinden aktivieren, das kann ja wohl nicht sein :-(


Kennt jemand eine Erklärung dafür ?
 
Ist bei mir genauso....
Einie
 
Hi,

das liegt aber an der iSight. Ich kann an meinem Powermac G5 keine IceCube am Firewire 400 mounten, wenn an einem anderen die iSight dran ist. Wenn statt der iSight der iPod dran hängt ist das kein Problem.

Gruß
Richard
 
Hey,
ich habe eine hub mit dieser Artikelnr. 5401-106 von cyberport.
An diesem Gerät hängt ein pleiades-gehäuse mit einer festplatte, ein iPod und die iSight dran.
Es gibt bei mir keinerlei Probleme. Vielleicht liegt es auch am Hub?

minbo
 
Witzig, war grade auch bei Cyberport auf der Suche nach einem Firewire Hub.

@minbo: Läd der Hub Deinen Pod auch auf, d.h. bietet der Strom auf den Ports ?

Ich habe mir noch das mit ein paar Anschlüssen weniger ausgestattete Modell von macally angeschaut, da steht aber nur bei den USB Ports dabei, dass das Strom drauf fliesst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Itekei:
Der Hub versorgt alle Geräte mit Strom. Der iPod wird aufgeladen, genauso wie die iSight ihre Betriebsspannung daher erhält.
Ausserdem hängt da noch eine Digicam(ok, die hat ihre Batterie) dran, ein USB-Stick und ein Kartenlesegerät. Wie auch eine externe Festplatte (auch diese wird über ein Netzteil versorgt).
Der Hub besitzt sechs Firewire-Anschlüsse, wovon einer zum PB muss, und vier USB 2.0. Diese können alle verwendet werden, da das Gerät über einen zusätzlichen USB-Gerätesteckeranschluß verfügt zur Verbindung mit dem Rechner.

minbo
 
Hallo zusammen,

Das ist ja interessant, ich habe so ein ähnliches Problem, aber OHNE Hub"
Als ich vor 3 Monaten meinen G5 1,8 Dual eine iSight spendierte ist mir folgendes aufgfallen. Wenn ich die iSight an FW dranne habe und daten auf meine FW-Festplatte verschiebe, wurde das immer langsamer und beendete mit eine Fehlermeldung. Erst wenn ich die iSight abzog, ging es schell bzw. Normal weiter.
Das gleiche Problem habe ich auch beim Brennen.... mit iSight ist das nicht möglich es kam immer die Fehlermeldung, "Sie haben das Gerät vom Computer entfernt...":confused:
Komisch an der Sache ist, beim iPod habe ich die Probleme nicht, wohl aber bei meinen anderen WF Geräten. Damit war dann auch der Fall für Apple abgeschlossen, da es sich um Fremdhersteller handelte...

Achja, mit der Alten iSight Firmware hatte ich das Problem nicht.....

Tschau Micha
 
Hallo,

rzelzer schrieb:
Hi,

das liegt aber an der iSight. Ich kann an meinem Powermac G5 keine IceCube am Firewire 400 mounten, wenn an einem anderen die iSight dran ist. Wenn statt der iSight der iPod dran hängt ist das kein Problem.

Gruß
Richard

genau das kleiche bei mir!
Wenn die iSight nicht dran ist, läuft alles wie es soll....

Micha
 
Bei mir keine Probleme. Habe aber nur 2 Anschlüsse am Hub. Daher sind entweder iSight und HD oder iPod und HD gleichzeitig dran, aber nie iSight und iPod (iTunes Bibliothek liegt auf der HD).

Hub: noname, ~$20+10 shipping bei ebay.com

Habt ihr auch die jeweils neuste Firmware drauf (iPod, iSight, evtl. auch von der Festplatte).
 
Hallo,

Wuddel schrieb:
Bei mir keine Probleme. Habe aber nur 2 Anschlüsse am Hub. Daher sind entweder iSight und HD oder iPod und HD gleichzeitig dran, aber nie iSight und iPod (iTunes Bibliothek liegt auf der HD).

Hub: noname, ~$20+10 shipping bei ebay.com

Habt ihr auch die jeweils neuste Firmware drauf (iPod, iSight, evtl. auch von der Festplatte).

hier sollte man noch dazu schreiben, das es wohl nur ein Problem beim G5 mit iSight ist. Ich hatte damals noch einen G4 hier zu stehen, den ich extra noch mal aufgebaut habe um es da zu Testen. Da gab es keine Probleme, alles Lief sauber.....
Also G5 - iSight und eine FW Platte oder Brenner.... (Platte von LMP, Brenner von Lacie)
Mich würde mal interessieren ob es noch mehr Leute mit diesem Problem gibt. Dann könnte man das vielleicht noch mal bei Apple ansprechen......

Tschau Micha
 
Zurück
Oben Unten