Wo liegen die Standardsymbole?

todayforever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Ich habe mal eine ganz banale Frage:

Wo sind eigentlich die Standardsymbole - zum Beispiel für "Filme", "Musik" etc. - unter OS X abgelegt?

Gibt es eine Möglichkeit, diese schnell wiederherzustellen?

Gruß
 
Ich weiss zwar nicht wo die Standardsymbole liegen, kann dir aber trotzdem eine Lösung anbieten:
Lade dir CanCombineIcons runter. Damit kannst du aus zwei Icons eines machen und hast dabei Zugriff auf alle Systemicons. Du kombinierst also einfach ein leeres und ein Standardicon zusammen und fertig ist der Schuh.
 
Die Vorgaben für die Standardordner liegen in /System/Library/Usertemplate, die Ordnersymbole in /System/Library/CoreServices/SystemIcons.bundle/Contents/Resources.
Die Ordner bekommen automatisch das passende Icon, wenn Du sie neu an der richtigen Stelle mit dem richtigen - den englischen - Namen anlegst. Lokalisiert werden die Namen angezeigt, wenn eine (0kb große) Datei mit dem Namen .localized drin liegt.
Also z.B. ein neuer Ordner /Users/Deinname/Movies, der eine Datei .localized enthält, wird als "Filme" angezeigt und bekommt auch das Film-Ordner-Icon.
 
Das interessiert mich auch brennend.

Weiß den keiner Rat?
 
...

Hallo azimut400gon,

/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/

das Icon für den Standardordner ist GenericFolderIcon.icns (Frage aus anderem Thread).

Gruß Andi
 
Wenn der TS nur die originalen Icons wiederherstellen will, kann man doch den jeweiligen Ordner mit Apfel+I>Icon links oben mit Löschen wiederherstellen....oder meint er was anderes? :kopfkratz:
 
Genau, einfach Apfel+I und dann das Icon im Informationsfenster markieren und dann die Backspace-Taste drücken.
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Auskunft. Ich habe das Icon entsprechend weiterverarbeitet.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten