Rechter Mausklick

michelblick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Leider schon x vor geraumer Zeit und ohne Erfolg gepostet: Seit einiger Zeit ist an meinem iBook G4 (weiß, hö, panther) der "rechte Mausklick" nicht mehr möglich: hier stürzt nach einigen Sekunden lediglich der Finder ab bzw. startet neu. Wer weiß Rat? Thanx!
 
Zugriffsrechte mal reparieren ;)

Gruss
Kalle
 
Danke vielmals, aber daran liegt es nicht. Melde ich einen neuen User an, geht alles. Ich werd noch waaaaahnsinnig mit dem Problem(chen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon versucht mal die Preferences neu anlegen zu lassen?
~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist bzw. com.apple.sidebarlists.plist auf den Desktop ziehen. Dann ausloggen und neu einloggen...
 
auch dieser versuch bracht keine verbesserung.
dennoch: vielen dank für deine hilfe !!!
 
Dann einfach Panther nochmal drüberinstallieren.

Gruss
Kalle
 
Hast du das Problem unter allen Benutzern?

ad
 
michelblick schrieb:
nur bei mir als admin ...

Dann muss es wohl irgendwo an deinen persönlichen Einstellungen liegen. Bin jetzt an keinem Mac, gibts noch irgendwelche Preferences die in Frage kommen könnten? Oder hast du irgendein Zusatztool installiert?
 
das problem kenne ich.

Schau in deinen Libraries in die Folder "Contextual Menu Items". Wirf alle Dritthersteller-PlugIns raus. Starte den Finder neu (oder Neustart generell? Weiss nicht mehr genau). Jetzt müsst es funktioniren.
 
Mensch haripu,
das isses! Ich werd verrückt :))
Wie kann ich das wieder gut machen?! Mail mir bitte mal eine Postadresse.
Ich hab schon 1 Idee ;-)
 
ks23 schrieb:
Zugriffsrechte mal reparieren ;)
ks23 schrieb:
Dann einfach Panther nochmal drüberinstallieren.
Du hast echt originelle Tipps. :rolleyes:
Als nächstes wäre sicherlich gekommen: „Kauf dir einen neuen Mac”.

Sorry, dass ich das hier schreibe, aber: wegen jedem **** das System neu zu installieren kommt mir vor wie die Standard-Antwort in einem Windows-Forum.

Nix für ungut…
 
michelblick schrieb:
Mensch haripu,
das isses! Ich werd verrückt :))
Wie kann ich das wieder gut machen?! Mail mir bitte mal eine Postadresse.
Ich hab schon 1 Idee ;-)

Bekommt haripu jetzt ne Stadtwohnung an der Alster?
:p

An alle: seit ich regelmäßig dieses macuser-Forum besuche, glaube ich wieder an dass Gute im Menschen! ;) Ich bin gerne hier...
 
michelblick schrieb:
Mensch haripu,
das isses! Ich werd verrückt :))
Wie kann ich das wieder gut machen?! Mail mir bitte mal eine Postadresse.
Ich hab schon 1 Idee ;-)

Ich bin froh, dass ich helfen konnte. Ich poste diesen Tipp immer, wenn hier jemand mit diesem Problem kommt, aber bisher hat mir einfach keiner geglaubt. :)

Und als Lohn reicht es mir zu wissen, dass du vielleicht einmal auch eines meiner Probleme lösen kannst. So läuft das hier. ;)
 
Hm - mein phys. Dankeschön liegt eigentlich schon im Kuvert & Postausgang ...
Hier nochmal in B&B: Vielen herzlichen Dank. Ich hülfe gerne in Bildbearbeitung, wenn ich kann :)
 
Zurück
Oben Unten