WWDC04 - News aus dem IRC Channel von MacRumors

F

fry42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Das 30" Display verwendet 2 gebündelte DVIs - somit braucht man eine eigene Grafikkarte - die es von Apple um 599$ gibt...

Neue Displays:
20" um 1299$
23" um 1999$
30" um 3299$

Tiger:
Geplanter Release: erste Hälfte 2005
- 64Bit Unix
- Verbesserter SMB (Samba=Windows Server zugriff) support
- "Spotlight" Such funktion - durchsucht Metadata aller möglichen Applikationen...
- Neue MPEG4 generation; h264; angepasst für HD-DVD (in Quicktime)
- Safari: RSS integration

...2b continued
 
to be continued every minute :)
 
Also nach dem, was ich gehört habe, war die Keynote ja wohl ziemlich schwach. Ein paar Tiger-Funktionen klingen "ganz nett", aber hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

Auf den RSS-Reader in Safari freue ich mich schon.

Hat jemand eine Vorstellung, wann die Keynote anguckbar ist? Wahrscheinlich erst ab Mittwoch, oder?
 
Swach? Naja - für mich eher schon - sowie für Alle, die sich neue HW gewünscht haben. Für Developer war aber schon einiges dabei...
 
Die Displays sind doch durchaus nett. Laut Mackauf.de werden die Preise in Euro wie folgt aussehen:

Apple Cinema Display 20" TFT
Auflösung: 1680 x 1050 Pixel
Preis: 1469 EUR

Apple Cinema Display 23" TFT
Auflösung: 1920 x 1200 Pixel
Preis: 2269 EUR

Apple Cinema Display 30" TFT
Auflösung: 2560 x 1600
Preis: 3739 EUR EUR
 
ja nett sind sie aber verdammt teuer :(
 
Wozu braucht man eigentlich eine neue Grafikkarte? Die bisherigen Grafikkarten hatten doch auch schon 2 Duallink DVI Anschluesse. Ich sehe da keinen logischen Sinn dahinter, ausser, dass Apple den Kunden die neuen Power Mac G5 schmackhaft machen (=aufdraengen) will. Mit nem G4 waere das rein technisch kein Problem gewesen.
 
AFAIK kann DVI Dual-link nur 2048 x 1536 Pixel. Warscheinlich ist das eine spezielle Karte die "zwei Single Link (bis je 1600 x 1200 Pixel) zu einem proprietären Anschluss zusammenbastelt".
 
Also die neuen Displays sind ja einfach nur fett... neben dem Design und der Größe sind auch die anderen Daten beeindruckend, z.B. 16 ms Schaltzeit, da geht schon was ;).
Jetzt muss nur noch die Finanzierung geregelt werden... :rolleyes:

Ciao,
Stefan

edit: 300, *froy*
 
Ich find die WWDC diese Jahr durchweg enttäuschend... Keine wirklich bahnbrechenden Neuerungen... Displays, die sich eh kein normaler Mensch leisten kann, geschweige denn braucht... keine neue Consumerline ala iMac oder sowas... Das Einzige, was ich interessant fand, war der Ausblick auf Tiger...

Schade schade schade...

Gruß
Cornelius
 
Da war Think Secret aber verdammt gut. Die Displays sehen ja genau so aus, wie vorhergesagt.
Weiß jemand wie dick/tief die sind ? Angekündigt war eine Tiefe von 1".

Ich hab letztens bei Saturn ein 30" Display gesehen (von NEC glaub ich). Das war ein ziemlicher Trümmer mit zwei massiven Griffen an der Rückseite.
 
Naja, ob die Dinger wirklich nur 16ms haben, wird sich in Reviews noch herausstellen. Der Preis in Deutschland ist wieder mal eine Unverschaehmtheit. Mittlerweile kriegt man fuer 1650 Euro bereits ein 23" Display mit der gleichen Aufloesung und 25ms von HP, das auch nicht wahnsinnig viel schlechter aussieht. Der Preis des 23" Cinema Displays war vor einem Jahr noch angemessen, heute jedoch nicht mehr!
 
Zurück
Oben Unten