iSync + K700 (sonyericsson)

M

microboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
1.216
Reaktionspunkte
3
hat das schon jemand hinbekommen? verbindung zum mac
funktioniert - nur scheint iSync noch keinen passenden treiber
zu haben!

:(
 
Ja, ich grade eben.
Also, erstmal alles auf den aktuellen Stand bringen (iSync usw.)
Dann habe ich gelesen (www.telefon-treff.de), dass andere
Blauzähne stören. Die müssen wohl alle ab bzw. getrennt werden.
(Ich kann da leider nix zu sagen, da ich keine anderen BT Geräte habe)
Alle schon eingerichteten Verbindungen mit dem K700 löschen.
Dann muss die Eingerichtete Verbindung vom K700 ausgehen.
Also unter Menu-Connectivity-Bluetooth-Turn on wählen.
Mit Menu-Connectivity-My Devices-New Devices nach dem Mac suchen.
(Mac muss natürlich sichtbar sein)
Die Frage, ob der Mac hinzugefügt werden soll natürlich bestätigen.
Dann kommt das mit dem PW. Also ein PW auf dem Handy eingeben
und dann das gleiche PW auf dem Mac benutzen.
Anschließend sollte ein Dialog kommen, bei dem man die gewünschten
Aktionen aktiviert.
Nun sollte nach dem starten von iSync, spätenstens nach dem suchen
nach neuen Geräten, das K700 in der iSync Liste stehen.

An dieser Stelle nochmal Danke an pitchblack für's erklären.
 
ne verbindung bekomme ich. daten hab ich auch schon aufs
K700 geladen... nur in der iSync-liste findet er kein geraet!

:(
 
Das ist das gleiche Problem mit dem P800 und P900. Ich habe das P900. Da klappt die Verbindung auch sofort und ich kann problemlos Daten oder Programme via BT aufs Handy laden. Mit ISync klappt es nur nach mindestens 3 Startversuchen, wobei ich das Handy im BT-Betrieb ein- und ausschalten muß. Was auch auffällig ist, das dann der Datenaustausch ziemlich lange braucht, was bestimmt auch von der Datenmenge abhängig ist, denn anscheinend wird der Abgleich immer nur vollständig realisiert.
Also ich denke ISync ist noch nicht vollständig ausgereift!
Versuche es mal so, daß bei aktivierter BT-Verbindung das Handy ein und ausgeschaltet wird.
Gruß
Axel
 
Schon klar, das die Verbindung zustande
kommt. Datentausch ist auch kein Problem.
Damit iSync funktioniert, muss die BT Verbindung aus
irgendwelchen unerfindlichen Gründen aber vom K700
ausgehen und nicht vom Mac.
Bei mir funktioniert es jedenfalls nach der Beschreibung
oben immer ohne Probleme und auch flott.

kermit
 
Der Schuldige

Cora2392 schrieb:
Also ich denke ISync ist noch nicht vollständig ausgereift!
Kann es nicht einfach am SE K700 liegen?
iSync kann lt. Berichten anderer Nutzer hervorragend mit T68, T610/630 oder diversen Motorolas umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, das K700 ist ein nagelneues Gerät. Ich hab noch keines in freier Wildbahn gesehen. Grundsätzlich fehlt es iSync an einem Plugin Ordner für neue Treiber. Dann würde das auch funktionieren, sobald ein Treiber eingespielt ist. iSync fragt ja das Gerät nach seiner Kennung. Und wenn diese Kennung in der internen DB vorhanden ist, weiss iSync auch wie man das Gerät korrekt anspricht. Wenn nicht, dann klappt es halt nicht zuverlässig. Wenn es manchmal geht und manchmal nicht, dann liegt es sicherlich an einer Schwäche von iSync, da dieses nicht immer zuverlässig eine Geräteerkennung durchführt. Würde es das machen, dann würde das K700 nie erscheinen.
Also das ist nunmal das Schicksal der "early Adaptors". Man ist auf sich selbst gestellt, bis das Gerät weit genug verbreitet ist.
 
Also ich bekomme nächste Woche mein K700i! Mal gucken obs funktioniert

greets balu
 
Mittwoch müsste meines da sein.

Ich nehm wohl einen Tag Urlaub :)
 
irgendjemand hier hat sicher schon tas k700. Ich habe mal einen Frage dazu. Kann man ein mp3 file als rufton setzen?

greets balu
 
ja kann man!
 
Nicht mit Vodafone-gebrandeten Geräten. :(

Da können nur bestimmte MP3's, "die speziell als Klingelton entwickelt wurden" benutzt werden (O-Ton Bedienungsanleitung)
Ja, ich HAB so ein Vodafone-Mist-Software Gerät. Aber das Telefon is geil ;)
 
vodafone is' iz so der letze dreck.

allgemein, ich frage mich einfach immer, wer denn 5 euro für einen klingelton bezahlt, den man sonstwo gratis bekommt

aber zum branding; in der schweiz gibt es das phoune soviel ich weiss erst garnicht ohne branding, wirklich ein mist. hast du schon versucht, die firmware neu zu laden?
 
Öhm ich habe es mir letzte woche bestellt. Ich habe es auch vorher angeschaut. Es war ohne Branding. Und wenn es jetzt dann eins hat, wenn ich es bekomme, mache ich gleich ein Firmwareupdate.
 
Also, ich hab mein K700 gestern bekommen. iSync erkennt das Gerät und läßt sich ohne Probleme auf das K700 ein. Termine und Rufnummern wurden erfolgreich synchronisiert, nur sind die Adressfelder vom Adressbuch nicht übertragen worden.

Vielleicht muß da doch noch ein Update kommen, aber bisher kann man gut damit leben.

:D
 
WENN ein SE-Handy schon ein Branding haben sollte, dann von o2, das sind noch die mit Abstand harmlosesten...

Aber dass nur speziell Vodafone-genehmigte mp3s darauf abgespielt werden dürfen...
So ein Mist!

Da kannst Du nur auf ein vernünftiges Softwareupdate setzen...
 
Stimmt, die Adresse wird tatsächlich nicht
übertragen. Ist mir noch gar nicht aufgefallen...
Das ist ärgerlich. Wird aber sicher noch behoben.

Laut SE wird es übrigens bis Sept/Oct gar keine
ungebrandeten Geräte für den deutschen Markt
geben. Das selberaufspielen der FW ala P900
ist nicht möglich. Auch wird es nicht so ohne
weiteres möglich sein ein Branding zu "entfernen".

Was geht: Das K700 ungebrandet importieren
und das deutsche Sprachpaket aufspielen lassen.

kermit
 
Also ich habe jetzt gerad mit meiner Mediamarkt filliale in Winterthur telefoniert. Die haben mir gesagt, dass das K700i ohne Branding von vodafone kommt. Mal schaun obs auch wirklich so ist.
greets balu
 
Mist. Heute morgen war der Paketdienst mit dem K700i da ... und ich habs verpennt. Nochmal 'nen Tag warten ...
 
balufreak schrieb:
Also ich habe jetzt gerad mit meiner Mediamarkt filliale in Winterthur telefoniert. Die haben mir gesagt, dass das K700i ohne Branding von vodafone kommt. Mal schaun obs auch wirklich so ist.
greets balu

Vodafone hat definitiv branding. Und das nicht zu wenig.

kermit
 
Zurück
Oben Unten