DVB-T Box am Mac & am TV?

M

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hey,


ich suche eine DVB-T Setop-Box, die ich sowohl an den Mac als auch an den TV anschließen kann (und nicht erst an den Mac und von dem Mac an den TV).
ich weiss, dass elgato z. Zt. mit dem eyetv 400 als einziger eine DVB-T Lösung für den Mac anbietet. Habt ihr gehört, dass ein Hersteller eine Set-Top Box plant, die an den Mac und an den TV abgeschlossen werden kann?

Danke!

Blister
 
Hallo zusammen,

ich belebe mal eben diesen Fred wieder: in HH kommt ja ab November auch DVB-T - mich würde ebenfalls obengenannte Kombi interessieren - gibt es da nach wie vor nur etwas von Elgato?

In erster Linie ist für mich die SetTop Box interessant, der Anschluss an den Mac ist nur ein Feature, um das "mal" zu machen.

Gruß,

Stefan
 
dann gibt es z.Zt. wohl leider nichts. die elgato lösung muss immer über den mac gehen, damit ein bild auf dem tv zu sehen ist.
dumm.

gruss,

blister
 
Moin!

Hier startet in einer Woche auch DVB-T und ich würde bei der Gelegenheit auch gleich den Mac mit dem Signal versorgen.
Vielleicht hat je jemand seit letzter Woche eine Lösung gefunden – es kann doch nicht so aufwendig sein, ein Gerät herzustellen, an das sich sowohl der Fernseher als auch der Mac anstöpseln lassen, oder?

Hilft meinem iMac denn eine Box, die eine RS 232 Schnittstelle hat? (Otto verkloppt gerade so ein Ding.)

@Mr.Blister
Wie läuft denn der Umweg übern den Mac an den Fernseher? Bei elgato selbst habe ich dazu nix gefunden.
 
Hi,

@jodtee: soweit ich weiß, sind rs232 Schnittstellen bei den Boxen nur für Firmware updates. (Ist die serielle Schnittstelle überhaupt schnell genug für bewegte Bilder?)

Aber ist es sollte möglich sein, so eine Box über eine art Y-Kabel einmal an eine Karte mit Videoeingang und dann an den Fernseher anzuschließen.

MfG, Christian
 
Als Settop-Box würde ne sich nen Linuxbox mit ethernet anbieten.

Die Dreambox DM 500 solls auch als DVB-T Version anbieten.

Die kann dann auch zu mac bzw. PC streamen.

Feature DM 500 (leider Sat Version)
http://www.dream-multimedia-tv.de/Bereiche/Produkte/DM500_featurelist.php

Also, käuflich zu erwerden gibts die DM 500 T momentan bei cyberport (laut google) für 179 EUR. Andere Shops hab ich nicht gefunden :(


Hoffe geholfen zu haben.

cya
lightning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Umweg geht über den zweiten Monitorausgang, der an das TV angeschlossen wird.
 
@Mr. Blister
Okay, aber dann muss ich zum zappen immer ins Arbeitszimmer…

@lightning
Verstehe ich das richtig, dass ich dann den Mac über Ethernet auch an die Box hänge und hier dann fernsehen und aufnehmen kann???

Was bräuchte ich denn dann noch an Software?
 
@jodtee
müstest auf der box nen streaming server laufen lassen,
und auf dem Mac VLC.

Leider kann ich nicht genau sagen, ob das mit der orginal firmware von der dreambox dvb-t geht, oder nicht.
Müsste meiner meinung nach aber gehn.

Ansonsten gehts prinzipiel wie bei der Dbox 2, dazu gibts hier im forum auch ne menge posts ;)

Zur Dreambox DM 500 versuch ich mal rauszufinden ob das klappt, weil ich mir eine zulegen will, ich weiss nur immo nicht wann mich meine Geldbörse lässt :(

cya
Lightning
 
An der Dreambox DM 500 wäre ich auch interessiert. Lass und also bitte an deiner Erfahrung teilhaben. :)
 
@lightning
Auf der Box einen streaming server laufen lassen…
Verstehe ich leider nicht.
Die ewig langen Threads zur dbox2 leider auch nicht.


Eigentlich will ich nur ein Kabel von der Box in den Mac stecken und auf dem Mac ein Programm starten in dem ich dann einstellen kann, wann welcher Kanal aufgezeichnet werden soll.

Ist mein Anliegen so extravagant?
Wieso gibt es dafür keine einfache Lösung???

(Und kaufe ich jetzt die DM 500 T in der Hoffnung, dass alles irgendwie geht, oder doch lieber eine Box für nur 70 Öre…?)
 
@jodtee: oder ein bluetooth telefon und clicker!

aber du hast schon recht, toll ist das nicht.
Warum gibt es keinen TV mit DVB-T Receiver, WLAN, Festplatte, DV-I Eingang und eine gute Linux Software???
 
gibts jetzt bei uns auch bald. So ne Lösung für mac und Fernseher wär schon super. allerdings iss normaler dvb-t reciever um einiges billiger, als die elgato version für mac.
 
Also momentan währe der DM 500 schon die ultimative DVB-T Box, natürlich währe ne festplatte noch besser, aber dann auch wieder sau teuer.

Nur leider weiss keiner genau wann es den gibt, bald soll er da sein aber wer weiss...

Natürlich bietet er keinen plug und play wie wir das als Mac user gewöhnt sind, aber er ist modularste DVB-T Box die ich kenn, und da Linux drauf ist bzw. man auch andere Linux-Syteme als die org.Soft laufen lassen kann z.B. Neutrio, kann man jede menge darauf machen ;)

Leider ist das oft mit ein bissel terminal arbeit unter mac os x verbunden ;)

Aber: no Risk, no fun ;)

cya
Lightning
 
Schön, dass es das Thema schon gibt, da muss ich keinen neuen Thread aufmachen und kann gleich mal hier fragen. Das Siemens Gigaset M740 AV
müsste ja DAS Gerät sein was ihr und ich suchen, aber läuft das auch am Mac? Weiß das jemand? In google und bei Siemens habe ich dazu nichts gefunden und Siemens lässt sich Zeit mit einer Antwort auf meine Anfrage.
 
Hi Leute also es gibt so eine box unzwar eine haupauge dec 2000 ist ne set top box mit anschluss möglich keit an den pc , da haupauge unter einem anderen namen auch geräte für den mac anbietet würde ich mal schauen ob es da vieleicht nicht einen treiber gibt die dec 2000 kostet ca.150 euro .ich bleibe mal am ball und wenn sich da was tut dann poste ich es .
 
ich hab nen Technisat DVB-T Receiver mit 2 Scart Ausgängen, den einen am Fernseher, den anderen am Eye TV 200. Für mich war das die einfachste Lösung, da ich die EyeTV schon hatte und man nur noch ein Scart auf Chinch Kabel für den Anschluss braucht. Funktioniert einwandfrei, lohnt aber vermutlich nur für Leute, die schon EyeTV 200 haben :D
 
El Jarczo schrieb:
Hi,

@jodtee: soweit ich weiß, sind rs232 Schnittstellen bei den Boxen nur für Firmware updates. (Ist die serielle Schnittstelle überhaupt schnell genug für bewegte Bilder?)
/QUOTE]

Ne is sie nicht die is mega lahm ...
Dagegen is USB mehr als High Tech

Loki
 
usls1 schrieb:
Schön, dass es das Thema schon gibt, da muss ich keinen neuen Thread aufmachen und kann gleich mal hier fragen. Das Siemens Gigaset M740 AV
müsste ja DAS Gerät sein was ihr und ich suchen, aber läuft das auch am Mac? Weiß das jemand? In google und bei Siemens habe ich dazu nichts gefunden und Siemens lässt sich Zeit mit einer Antwort auf meine Anfrage.


Exakt diese Frage würde mich auch interessieren - wäre zu schön, wenn das Gigaset am Mac läuft. Designtechnisch gibt´s zumindest nichts schöneres. Bitte lass mich wissen, wenn Du dazu etwas in Erfahrung gebracht hast. Danke!
 
Zurück
Oben Unten