WebCam-URL als Hintergrundbildquelle?

mattmiksys

mattmiksys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.994
Reaktionspunkte
105
Hallo, liebe Macuser,

da habe ich "meine" Webcam aufgetan und würde ihr Bild gern von Zeit zu Zeit automatisch zum Bildschirmhintergund machen. Weiß jemand von euch, ob und wie das (unter Panther) geht? Gibt es Hilfsmittel?

Danke und Grüße,
Matthias

P.S.: http://www.mimer.no/kamera/geiranger.asp ... macht das nicht Lust auf Urlaub?
 
Klasse, lengsel!
die PhotoStickies sind genau das, was ich mir vorgestellt habe: Ein paar Einstellungen ("bildschirmfüllend, Intervall, hinterlegt"), schon habe ich Urlaubsstimmung auf einem meiner beiden Monitore!
Mit den nordischen Webcams kommt man gerade jetzt in den Genuss der Mittsommer(nacht)sonne, herrlich, wenn man schon selbst nicht dort sein kann...
Danke nochmal,
Grüße,
Matthias
 
Zu früh gefreut, gerade prangt ein fettes "Unregistered" auf dem Bild, also keine Freeware, wo es einsortiert ist. Na gut, es darf etwas kosten, aber mir scheint, dass die Einstellungen nach dem Neustart jeweils neu zu machen sind. Weißt du, lengsel, ob das in der registrierten Version auch so ist?
Ein weiterer Nachtei ist natürlich, dass man beim Anklicken des Bildes PhotoStickies nach vorn holt, nicht aber, wie gewohnt, den Finder.
Hmm, weitersuchen...
Grüße,
Matthias
 
Guck auch mal hier (ist allerdings auch Shareware)

http://www.icammaster.com/

Da gibt's auch ein Gadget, mit dem Du das Bild als Hintergrundbild setzem kannst.

Gruß,
 
Danke phraja,
aber icam mag ausgerechnet diese Cam nicht, und eine Ablagemöglichkeit habe ich auch nicht gefunden, ansonsten wäre das wegen des echten Hintegrundes schön...
Weitersuchen...
Matthias


<edit: pjahra, sorry...>
 
mattmiksys schrieb:
Ein weiterer Nachtei ist natürlich, dass man beim Anklicken des Bildes PhotoStickies nach vorn holt, nicht aber, wie gewohnt, den Finder.

Funktioniert hier wunderbar nach Aktivierung von "Klicks ignorieren wenn inaktiv" :)
 
Hey TotalEclipse,
danke für den Hinweis, das ist wirklich ein Grund, nochmal genauer hin zu sehen!
Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten