synchronisieren von mehreren Benutzern auf einem Mac

D

duden

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein PowerBook und mehrere Benutzer darauf eingerichtet (Privat und Arbeit). Jetzt möchte ich u. a. ical, Adressbuch zwischen diesen Benutzern synchronisieren.
Wie kann ich das einrichten? Ich habe es mit dem 60 Tage - Probeabo von .mac und isync probiert, aber ich kann immer nur einen Rechner (Benutzer) einstellen.

Gibt es da einen Trick?

Gruß

duden
 
Nur mal so eine Idee: Wie wäre es, wenn du den Ordner ~/User/Library/Calendars durch ein Alias eines anderen Ordner ersetzt, der sich in einem für alle gemeinsam nutzbaren Ort befindet. Da werden dann die iCal-Eintragungen abgespeichert. Wenn du die Calendars-Ordner des anderen Users auch mit dem Ordner verlinkst, dann sollte das doch funzeln.

So ähnlich kannst du dann ja auch für's Adressbuch vorgehen!


Grüße
Flo
 
Original geschrieben von duden
(Privat und Arbeit). Jetzt möchte ich u. a. ical, Adressbuch zwischen diesen Benutzern synchronisieren.

Wozu die Accounttrennung, wenn nachher die gleichen Daten (Adressbuch, Termine) benötigt werden?

Ich habe das nach kurzer Zeit aufgegeben und arbeite nur noch mit einem Account (ich bin ja beim Arbeiten auch der gleiche Mensch, der ich im Privaten bin ;) )

Überlegenswert ist hier eine geeignete Ordnerstruktur zur getrennten Ablage.

Soweit mein Senf dazu.
 
Vielen Dank für die Tipps

Gruß

duden
 
Zurück
Oben Unten