Name vom Anrufer vorlesen lassen???

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
26
Hallo,

kann ich in iPhone es so einstellen, dass falls der Anrufer im Telefonbuch steht, dass sein Name vorgelesen wird und ich es über Headset hören kann und nicht ständig das iPhone rausnehmen muss damit ich sehen kann, wer gerade anruft?
 
WIe wäre es mit: Abnehmen und "Hi" sagen, dann liest das iPhone in der Stimme des Anrufers den Namen vor :)

Diese Funktion gibt es schon, seit es Telefon gibt. Klappt immer.
Manchmal muss man mit "Wer spricht da?" nachhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicknolte, Kovu, notoyhund und eine weitere Person
Mach dir doch klingeltoene selbst und ordne die dann dem einzelnen Kontakte zu?
Müsste doch gehen
 
naja, das ist nicht grad die beste lösung, dann müsste er ja wissen welcher kontakt welchen klingelton hat.
 
WIe wäre es mit: Abnehmen und "Hi" sagen, dann liest das iPhone in der Stimme des Anrufers den Namen vor :)

Diese Funktion gibt es schon, seit es Telefon gibt. Klappt immer.
Manchmal muss man mit "Wer spricht da?" nachhelfen.

Vielleicht möchte man ja erstmal schauen, ob man überhaupt abnehmen will!
 
naja, das ist nicht grad die beste lösung, dann müsste er ja wissen welcher kontakt welchen klingelton hat.

:p:p:p:p
"Mach Dir doch Klingeltöne selber" nicht verstanden?
:p:p:p:p

Ein Klingelton muss ja nicht nur aus tüddelidüt oder dem bekloppten Kuschelsong bestehen, sondern kann ja den Namen des Anrufers beinhalten...
 
Ist doch ganz einfach.
#
Du startest Garageband, aktivierst dein Mikro aktivierst die Aufnahme und sprichst dann den Namen z. B. "Michael" langsam, laut und deutlich in dein Mikro. Nun übergibtst du die Aufnahme in iTunes als Klingelton und speicherst das als "Michael" ab - diesen Klingelton sortierst du dann dem "Michael" in deinem Adressbuch zu.

Man kann auch nachdem man den Namen eingesproche hat, in Garageband Musik von nem MP3 Stück dranhängen. Dann hört man als 1. den Namen und danach noch einen Klingelton, dann wird die Wiederholung nicht ganz so eintönig ^^

So kann man dann mit allen weiteren Kontakten weiter verfahren.
 
Ist doch ganz einfach.
#
Du startest Garageband, aktivierst dein Mikro aktivierst die Aufnahme und sprichst dann den Namen z. B. "Michael" langsam, laut und deutlich in dein Mikro. Nun übergibtst du die Aufnahme in iTunes als Klingelton und speicherst das als "Michael" ab - diesen Klingelton sortierst du dann dem "Michael" in deinem Adressbuch zu.

Man kann auch nachdem man den Namen eingesproche hat, in Garageband Musik von nem MP3 Stück dranhängen. Dann hört man als 1. den Namen und danach noch einen Klingelton, dann wird die Wiederholung nicht ganz so eintönig ^^

So kann man dann mit allen weiteren Kontakten weiter verfahren.
Die Idee gefällt mir, VIELEN DANK :D
 
Vielleicht möchte man ja erstmal schauen, ob man überhaupt abnehmen will!

Geht ein bisschen am Sinne von "Immer erreichbar-Handy" vorbei. Finde ich. Entweder gehe ich generell nicht ran, weil ich keine Zeit/Lust hab. Oder ich gehen ran. Warum sollte ich bei bestimmten Leuten nicht rangehen? Is doch wumpe. Finde ich.
 
Weil man vielleicht grade keine Lust hat mit der Schwiegermutter zu diskutieren oder weil man keinen Bock hat vom Chef am Wochenende in die Firma beordert zu werden oder, oder, oder. Immer-Erreichbar-Handy heisst ja nicht Immer-und-für-jeden-erreichbar-Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrSmidi, Rusty Cooper, iHolger und eine weitere Person
naja würde jetzt zu einer Diskussion reifen...
Ich passe. Ist ja Weihnachten :D
 
da ich bei manche Anrufe nur zurückrufen muss, wäre gut wenn ich weiß, wer gerade anruft, ob ich rangehen soll oder nur zurückrufen muss!
 
Zurück
Oben Unten