Fehler: Beim letzten Aufnahmeversuch wurden ausgelassene Bilder entdeckt

A

amarte

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich verwende erst seit kurzem ein apple powerbook g4, um damit u.a. mit final cut express 2 meine filme zu schneiden.

jedoch bekomme ich beim capturen / aufnehmen von meiner sony pc100e nach gut 2 sekunden folgende fehlermeldung: "Beim letzten Aufnehmeversuch wurden ausgelassene Bilder entdeckt"

weiss jemand abhilfe?
danke,
adrian
 
Hallo


Ich kenn mich zwar mit deinem Problem nicht wirklich aus aber ich habe dir mal das hier rausgesucht.
Vielleicht bringt dich das ja weiter.

Ach ja ich hatte bei googel mal nach ausgelassene Bilder gesucht und dachte mir das könnte dir helfen.

Gruß
Aus hamburg
marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier das Problem...

Ich versuche nun gerade auf meinem neuen PowerMac G5 (Dual 2.0, siehe Signatur) über Formac Studio TVR VHS-Material zu digitalisieren.
Auch bei mir erscheint bei jedem Aufnahmeversuch die oben beschriebene Fehlermeldung!
Wenn ich es nach dem Erscheinen der Fehlermeldung noch einmal probiere, kommt die Fehlermeldung: "Die Aufnahme hat das Ende des Bands erreicht", was natürlich nicht stimmt.

Ich habe FileVault _nicht_ aktiviert! An der Leistung des Systems dürfte es auch nicht liegen.

Vielleicht weiss ja jemand Rat, vielleicht irgendeine Einstellung?! Ich möchte das Material nämlich schon digitalisieren :(

Danke!


EDIT: in iMovie erscheint im Moment gar kein Bild... :confused:

Der weiter oben aufgeführte Link funktioniert übrigens nicht (mehr?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun einmal iMovie geöffnet hatte, erscheint auch in FCE kein Bild mehr! :confused:
Neustart schon versucht, bringt nichts...

Bin nach wie vor dankbar für alle Tipps :)
 
amarte schrieb:
hallo!

ich verwende erst seit kurzem ein apple powerbook g4, um damit u.a. mit final cut express 2 meine filme zu schneiden.