iBook G4 - Hitzeentwicklung im Sommer

C

Ceekay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
1
Hitzeentwicklung

Sitze mit meinem iBook G4 nun in der prallen Sonne und der Lüfter ist schon nach 5 Minuten angesprungen! Das Gerät ist nun auch total überhitzt :D

Also vom akkustischen her stört mich der Lüfter überhaupt nicht, wird sowieso von iTunes übertönt, aber kann das dem Gerät dauerhaft einen Schaden zufügen ?
 
Pralle Sonne ist sicher weder für dich noch für dein iBook von großem Vorteil. Kannst du denn in der prallen Sonne auf dem Display überhaupt etwas sehen? Ich wollte es mir auch auf der Terrasse mit meinem iBook bequem machen und war absolut blind, weil die Helligkeit nicht reichte. Ich würde ein bisschen in den Schatten gehen mit dem armen iBook - oder ab und zu in die Regentonne tauchen, damit es sich abkühlt.

clap
 
Wenn die Sonne oben steht kann man eigentlich ganz gut sehen.

Wenn sie auf die Rückseite des Displays leuchtet kann man das iBook halb innen Karton stellen oder einen Ordner davor stellen, das hab ich jetzt auch getan. Das iBook ist komplett mit Schatten bedeckt, Lüfter aus, iBook wieder zufrieden :)
 
ich wende bei mir immer einen trick bei hitze und lüfterproblemen an.

ich stell einfach immer zwei plastikverschlüsse von getränkeflaschen unter das iBook..hilft bei mir 100%

natürlich geht auch alles andere, um es ein wenig anzuheben...
:)
 
Zurück
Oben Unten