Grafikleistung mbp alt/neu- erschreckendes ergebnis

M

marfil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
889
Reaktionspunkte
59
hallo zusammen,

da ich gerade am überlegen bin, meine mbp`s gegen die aktuellen einzutauschen, um unterwegs mit aperture eine bessere leistung zu erzielen (ok, ich find die neuen auch so gxxx:D), habe ich mal -entsprechend den tests bei barefeats- einen benchmark laufen lassen.

das ergebnis hat mich leider im negativen von den socken gehauen....

in den maßgeblichen open GL benchmarks mit "open gl extension viewer" ist die alte ati 1600 der aktuellen nvidia 9600 noch immer überlegen...KANN/DARF DAS SEIN???

die werte mit cinebench sind bei der neuen zwar erheblich besser, laut barefeats taugen die tests aber nicht, um die tatsächliche grafikleistung für pro-apps festzustellen.

wie sind eure erfahrungen???

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 59
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 51
den maßgeblichen open GL benchmarks mit "open gl extension viewer" ist die alte ati 1600 der aktuellen nvidia 9600 noch immer überlegen...KANN/DARF DAS SEIN???

NEIN!!! Die Nvidia-Treiber unter OSX sind einfach grottig! :mad: Bin selbst sauer!

MfG
Laurooon
 
hallo,

hast du von alt auf neu umgestellt?

wenn ja- wie sind deine persönlichen erfahrungen (vorzugsweise mit aperture)?

danke, martin
 
hallo,

hast du von alt auf neu umgestellt?

wenn ja- wie sind deine persönlichen erfahrungen (vorzugsweise mit aperture)?

danke, martin

Nein, ich habe einen iMac. Meine Antwort war eher "genereller Natur". Es ist wohl bekannt, das die NVidia-Treiber bei Apple in den Kinderschuhen stecken. Bei mir ruckelt die ganze OSX-Oberfläche. Auch Icons, etc. Schlimm ist das.

Wenn du kannst, nutze lieber Photoshop unter XP/Vista und wenn nicht ist es gut möglich, dass wir uns bis zum Treiberupdate (wenns dann mal kommt) mit der mittelprächtigen Leistung der Nvdia-Karten unter OSX begnügen müssen.

MfG
Laurooon
 
Zurück
Oben Unten