Font embedding im Web mit Mac?

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

ich habe gelesen, (http://www.microsoft.com/typography/web/embedding/demos/2/demo2b.htm) dass man mit MS WEFT Fonts einbetten kann, sodass man dem User der Website für html-Text eine bestimmte Schrift quasi mitschicken kann, ohne dass er die haben muss, geht soetwas auch mit dem Mac und wenn ja wie? Funktioniert das auch richtig? Kann das jemand?

Salü,
mactrisha.
 
Fontembedding

Bislang geht das wohl noch nicht am Mac. Siehe dazu: http://www.vortex.co.uk/content/editorials/typography/typeboxes/fontembedding.html
Generell stellt sich natürlich die Frage, ob so etwas wünschenswert ist. Wir werden ja schon heute im Internet mit Flash, Java, Javascript zugemüllt. Reines HTML stirbt langsam aus. Die Ladezeiten werden immer länger und wer kein DSL hat, ist verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Sorry, trotz den Links kann ich nicht folgen was MS WEFT tut. Handelt es sich um PlugIn oder ein Applet, oder was?
Gruss Elefant
 
Hi Elefant,

es handelt sich um eine Software für Windows, die es ermöglichen soll, einen gewünschten Font als Webzeichensatz irgendwie einzubinden ... um Schrift außerhalb der Webstandardschriften wie gewünscht anzeigen zu können.

http://www.microsoft.com/typography/web/default.htm

Salü,
mactrisha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten