Yoda
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Hallo,
ich versuche es mal auf diesem Weg - vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
vor ca. 3 Monaten habe ich hier über das Forum bei einem Angebot zugeschlagen - und zwar bei einem PowerMac G4.
Bei der Lieferung erhielt ich einen defekten Rechner - vom Store wurden Motherboard und CPUs getauscht - es waren auch ein defekter RAM-Baustein enthalten und ein Modul, das mit dem G4 nicht lauffähig ist.
ich hatte schon einige damit gequält: die Leidensgeschichte wäre hier nachzulesen.
Noch dazu wurde auch die vereinbarte Software nicht mitgeliefert: Office:Mac und ein Spiel.
Alle weiteren Tel-Anrufe und Mails blieben seit über 2 Monaten unbeantwortet.
nun hätte ich es auch versucht über ein Telefon-Forum mit ihm Kontakt aufzunehmen - bei dem er Partner ist - als Antwort kamen immer Meldungen ich solle ihm, die auf mich gestellte Rechnung senden - die ich jedoch nicht habe, weil es ein Privatkauf ist.
Aber alleine von dem wie Kunden behandelt werden - ob Privatkauf oder direkt über die Firma sieht man mit welchen Geschäftspartern man zu tun hat.
auf dem Lieferschein steht jedoch als Absenderadresse seine Firma fonez.de
auch auf eine PM reagierte er nicht.
bei diesem TT-Forum wurde der Threat einfach abgemurkst: siehe hier
Was würdet ihr mir empfehlen - lt. Konsumentschutz ist es egal, ob ein Produkt privat oder über eine Fa. gekauft wurde - in beiden Fällen haftet der Verkäufer ein halbe Jahr für Gewährleistung.
ich wäre für jeden Tipp dankbar
Yoda
ich versuche es mal auf diesem Weg - vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
vor ca. 3 Monaten habe ich hier über das Forum bei einem Angebot zugeschlagen - und zwar bei einem PowerMac G4.
Bei der Lieferung erhielt ich einen defekten Rechner - vom Store wurden Motherboard und CPUs getauscht - es waren auch ein defekter RAM-Baustein enthalten und ein Modul, das mit dem G4 nicht lauffähig ist.
ich hatte schon einige damit gequält: die Leidensgeschichte wäre hier nachzulesen.
Noch dazu wurde auch die vereinbarte Software nicht mitgeliefert: Office:Mac und ein Spiel.
Alle weiteren Tel-Anrufe und Mails blieben seit über 2 Monaten unbeantwortet.
nun hätte ich es auch versucht über ein Telefon-Forum mit ihm Kontakt aufzunehmen - bei dem er Partner ist - als Antwort kamen immer Meldungen ich solle ihm, die auf mich gestellte Rechnung senden - die ich jedoch nicht habe, weil es ein Privatkauf ist.
Aber alleine von dem wie Kunden behandelt werden - ob Privatkauf oder direkt über die Firma sieht man mit welchen Geschäftspartern man zu tun hat.
auf dem Lieferschein steht jedoch als Absenderadresse seine Firma fonez.de
auch auf eine PM reagierte er nicht.
bei diesem TT-Forum wurde der Threat einfach abgemurkst: siehe hier
Was würdet ihr mir empfehlen - lt. Konsumentschutz ist es egal, ob ein Produkt privat oder über eine Fa. gekauft wurde - in beiden Fällen haftet der Verkäufer ein halbe Jahr für Gewährleistung.
ich wäre für jeden Tipp dankbar
Yoda