Frage zu Mini DisplayPort DVI Adapter

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann ich denn eigentlich an den DVI Adapter nen DVI auf VGA Adapter dranhängen. Gibt doch so einfach Aufsätze. Dann könnte man sich das Geld für einen weiteren Adapter von Apple sparen =)

mfg
lixe
 
Nein, das funktioniert nicht!
 
mist, genau das hatte ich auch vor. Warum haut das eigentlich nicht hin?
 
Weil die Adapter auf DVI-D wandeln und nicht auf DVI-I.
 
Und wenn ich einen DVI-D-auf-VGA-Adapter hinhänge?
Klappt das dann auch nicht?

Könnte ja einfach so einen nehmen, oder spricht da auch was dagegen?
 
Das ist eBay, dort werden dir auch WLAN-Kabel und USB-Firewire-Adapter angedreht. Dieser Adapter scheint für eine bestimmte Grafikkarte(nserie) von ATI gedacht zu sein. ATI hat DVI schon häufiger für andere Dinge missbraucht, z.B. um Ton zu übertragen. Es ist also ein Spezialadapter, der nicht an jedem Gerät funktioniert. Das D in DVI-D steht für Digital, der Anschluss überträgt normalerweise (im Gegensatz zu DVI-I) keine analogen Signale!
 
Zurück
Oben Unten