Bluetooth Fernbedienung?

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Moin allerseits!

Ich würde gerne meinen Mac mit einer Bluetooth-Fernbedienung fernsteuern können (Präsentationen steuern, Quicktime/iTunes fernsteuern, Volume hoch-/runterregeln...).

Zur Zeit nutze ich ein T68i mit Romeo, jedoch bricht dort nach einer Weile der Empfang ab, außerdem werde ich das Telefon bald verkaufen... somit suche ich nach einem Ersatz.

Ich suche somit nach einer Fernsteuerung abseits von Salling Clicker und Romeo, die auch auf Bluetooth basiert und eine _echte_ Fernsteuerung ist (also keine Tastatur oder Maus oder sonst ein Eingabegerät, sondern eine Fernbedienung im eigentlichen Sinne).

Hat jemand sowas schon mal für den Mac gesehen?

Liebe Grüße & frohe Pfingsten,
GaianChild
 
Das einzige, was mir dazu spontan einfällt ist der Cordless Presenter von Logitech .
Hat für meinen Geschmack allerdings etwas wenig Tasten.
Ob das Teil explizit Mac-Tauglich ist weiß ich nicht.
Aber wenn irgendein Eingabegeräte-Hersteller Mac-Freundlich ist, dann Logitech !
 
Wären mir auch zu wenig Tasten...

Außerdem:
Systemvoraussetzungen: :
IBM®- oder kompatibler PC
Windows® 98, Me, 2000, XP
USB-Anschluss
CD-ROM-Laufwerk

Schade. Aber vielen Dank für den Tip!

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Grüße,
GaianChild
 
sowas suche ich jetzt auch zum Steuern einer Präsentation... gibts mittlerweile irgendwelche neuen Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo allerseits. ich bin gerade über diesen thread gestolpert und wollte mal fragen ob jemand inzwischen neue infos über irgendwelche bluetooth-fernbediungen hat?

ich würde gerne tastatur-befehle, wie hoch-runter, etc. einfach per fernbedienung steuern, habe aber leider kein handy was mit sallingclicker oder ähnlichem funktioniert..
 
Eigentlich sind MACianer doch puristen und wollen normalerweise so wenig Tasten wie möglich, dachte ich. Aber na gut.

Es gibt allerdings eine "richtige" Funk Fernbedienung.
Die ATI Remote Wonder

Für mich, jemand der die Front Row Remote bewundert, sind das zu viele Tasten. :D
 
nimm die MX 900 von logitech. das is eine BT maus bei der sich die tasten mit allen moeglichen funktionen belegen lassen. sieht vll nicht soo elegant aus, aber hey...
 
Für die MX900 braucht man aber noch Steer Mouse (20$) sonst kann man die Tasten nicht belegen.

Damit ist sie aber eine spitzen Maus.
(Bei Ebay gehen die schon für 30 €, damit ist sie selbst mit Steer Mouse nur halb so teuer wie die Microsoft Bluetooth Maus.)
 
ich dachte logitech haette da selber eine software wo man das konfigurieren kann?!
 
Für MX900 bietet Logitech nur Windowssoftware. Und das Logitech Controlcenter (z.B. für die MX1000) findet die MX900 nicht.

Ohne Treiber funktioniert sie auch, man verschenkt dann aber die, nach einer Weile doch recht komfortablen, zusätzlichen Tasten.
 
Ich kram den Thread einfach mal wieder raus.

Weiß jemand, ob der Cordless 2,4 Ghz Presenter von Logitech mit Keynote funktioniert ?
 
Was ein Sony Vaio kann, muss mein Mac doch schon lange können oder?
Was meint ihr dazu ? :kopfkratz
 
gibt es schon was neues zu berichten ?
weil mein _MiniMac mit der doch recht kleinen FB nur für Frontrow langt mir nicht ganz.
Habe eine alte BT Tastatur mut integrierten Trackball liegen, aber osx erkennt nur die Tastatur aber nicht den Trackball der in der Tastatur integirert ist
 
Ich benutze mein SE mit Saliing Clicker. Das geht sehr gut, finde ich

Alex
 
ich habe mir den Logitech Presenter gekauft und der funktioniert mit Keynote ganz gut. Man kann die Folien wechseln (vor und zurück), die Lautstärke fernbedienen und die Präsentation beenden. Was nicht funktioniert ist die Taste zum Bildschirmschwärzen und das Starten der Präsentation.

Bin aber insgesamt sehr zufrieden damit.
 
Kein BT, aber trotzdem Funk
 
habt ihr schonmalüber salling cklicker nachgedacht?#

ich suche auch schon seit langen nach einer fernbedienungslösung mit der ich
iTunes, iDVD, FrontRow und am besten noch mehr fernsteuern kann aber leider hab cih noch nichts günstiges gefunden. schließlich kann ich nicht gerade viel geld ausgeben..
 
dieser desktop ist vielleicht auch eine überlegung wert weil eine logitech fernbedienung dabei ist:

edit: die softkeys sind nicht mackompatibel auch mit dem Lcc nicht.
also ist diese tastatur und fernbedienung nutzlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun den gesamten Thread durchgelesen, bin aber noch immer unschlüssig. Bräuchte eine BT Fernbedienung für mein PB (vor allem um Keynotes zu steuern), hab jedoch kein BT-fähiges Handy, somit kommt für mich nur eine "echte" BT Fernbedienung in Frage. Hat jemand einen Vorschlag?

Hab auch gehört dass Apple selbst vor einiger Zeit eine Fernbedienung für Keynote im Sortiment hatte, weiß da jemand was genaueres?
 
Zurück
Oben Unten