Big Brother Awards: Steve Jobs unter den Nominierten, wegen iPhone

L

L.G. Is God

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
32
Gerade bin ich über diesen Artikel gestolpert.

KLICK

Ich habe von dem sog. "Killswitch" noch nie etwas gehört. Was ist da genau dran und was hat das für einen Sinn??
:rolleyes:
 
Link öffnet sich bei mir nicht.

Denke es geht darum das Apple Programme löschen kann die Sie als Unsicher ansehen d.H. du guckst auf dein iPhone und dir fehlt halt ein Programm
 
Geht das wieder los..

Diese Funktion gehört zum "guten Ton" im Businessbereich! Sowas kann wirklich wichtig sein, genauso wie die Remote Wipe Funktion.

Das Google-Handy hat das und Blackberrys haben das auch. So what?
 
Man nehme den Namen einer berühmten Person, und schon bekommt man mehr Presse!

Ihr habt aufgepasst im Marketing-Seminar liebe Big Brother Award Jungs! :thumbsup:

Ich muss sagen der iPhone Killswitch ist schon ein wichtiges Thema mit de man sich beschäftigen muss, es kommt natürlich gleich neben Überwachung öffentlicher Räume, Datensammelwahnsinn des Staates/Konzernen und Datenschutz im Allgemeinen!

Wer die Ironie nicht von selber finde sei hier nochmal drauf hingewiesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja noch nicht mal ein klassischer Fernzugriff. Das iPhone fragt "von sich aus" eine Blacklist im Internet ab und falls sich ein auf dieser Liste hinterlegtes App auf dem iPhone befindet, deinstalliert das iPhone diese App. Es wird also nicht "von außen" auf das iPhone zugegriffen.

Oder hab ich das falsch verstanden?
 
@foggn86:

So gesehen hast Du recht. Aber so ganz kann ich mich mit der Sache nicht anfreunden.

Mal ein blödes Beispiel:
AirSharing wird von Apple als schädlich eingestuft und automatisch deinstalliert. Was ist aber, wenn Du dort wichtige Daten hinterlegt hast? Ohne Jailbreak sind die für den normalen Anwender weg.
 
Verstehe ich das also richtig, dass es Programme im Appstore gibt welche Apple nicht mag und sobald ich mir eines von diesen installiere, mein Iphone dieses wieder deinstalliert?!

Ich dachte in den Appstore kommen nur Programme welche Apple mag. Und wer sein Iphone mit einem JB betreibt, hat dieses Problem doch bestimmt nicht mit "Killswitch"?!

gruß
 
Verstehe ich das also richtig, dass es Programme im Appstore gibt welche Apple nicht mag und sobald ich mir eines von diesen installiere, mein Iphone dieses wieder deinstalliert?!

nein. es ist nur für den fall der fälle. da apple die programme prüft bevor sie in den appstore kommen, sollte der fall eigentlich nie eintreten.
 
Zurück
Oben Unten