macbook an 30" Monitor geht das?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen....

Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein 30" Monitor von HP (LP3065) zulegen... Ich habe mich für diesen Display entschieden weil einerseits das Cinema Display doppelt so teuer ist und anderseits nicht besser ist (ausser vom Design)

Das ich dieses Monitor an meinem Macbook Pro anschliessen kann ist mir klar (bin deshalb auch auf Macbook Pro umgestiegen) was ich mir aber frage ist ob meine Freundin mit ihr Macbook den Monitor auch verwenden kann wenn sie bei mir zu besuch ist um irgend welche Filme oder so zu schauen.
Mir ist klar das sie die volle Auflösung mit Sicherheit nicht verwenden kann aber was ich mir Frage ist ob sie den Monitor mit einer Geringeren Auflösung verwenden kann?

Hoffe das mir jemand in diesem Bezug weiter helfen kann!
 
welches macbook hat sie?
mit dem neuen mit displayport würde es gehen, bei den alten wegen fehlenden duallink dvi nicht...
 
sie hat noch einen alten. Kann man nicht mal in tieferen Auflösung arbeiten?

EDIT:

Spezifikationen vom HP Monitor:

- Auflösung: WQXGA (2560 x 1600, bei 60Hz) > Voraussetzung: Dual-Link fähige Grafikkarte, sonst nur 1280 x 800 Auflösung möglich

- Anschlüsse: 3 x Dual-Link DVI-D-Eingänge (Windows PC und Grafikkarte, die DVI-Anschlüsse mit digitaler Dual-Link Bandbreite unterstützt. Der VESA DDC-Standard für die Plug-and-Play-Konfiguration erfordert eine DVI-D Dual-Link-Grafikkarte, die WQXGA-Auflösung (2560 x 1600) unterstützt.)
 
doch, kann man.
die antwort steht doch auch schon in der spezifikation ;)

1280x800 auf 30" dürfte aber schon recht gruselig aussehen?
schon probiert?
stört vielleicht bei filmen nicht so...
 
das MacBook kann bis 1920x1200
 
Interressiert mich auch.

Auch andere Rechner können mehr Auflösung, wenngleich vielleicht nicht die vollen Dual-Link 2560 x 1600, aber wohl allemal mehr als 1280x800.
(Da könnte ja sogar mein alter Powermac G3 mithalten...;-) )

Aber ist das wirklich so, das dieser Monitor, wenn der Rechner nicht die vollen 2560 x 1600 liefern kann, sich explizit nur mit 1280x800 betreiben lässt?

Gibts da nichts mehr dazwischen, vielleicht sowas wie 1600 x 1024 oder was auch immer für eine krumme Zahl bei dem Seitenverhältnis rauskommt?
 
Hallo,
unabhängig von der Auflösung, die das MacBook kann, würde ich ein TFT nur in der nativen Auflösung betreiben. In diesem Fall, also eher ein 24" Display kaufen, oder halt ein MacBook Pro kaufen.
glancos
 
Moin!

Am Single-Link gehen die nur mit 1280x800.

MfG
MrFX
 
Was kostet den dein neues Display, hier im Media M... steht gerade ein 30" CD um 1.400 Oiroo
 
Moin!

Am Single-Link gehen die nur mit 1280x800.

MfG
MrFX

Genau. Die höheren Auflösungen des (alten) MacBooks werden über „reduced blanking“ erzeugt. Nur unterstützt das verständlicherweise kein 30"-Monitor auf dem Markt, womit die maximale Bandbreite / Auflösung bei Single-Link-DVI halt nun mal nur 1280x800 ist.

Sieht nicht einmal soooo gruselig aus, ehrlich gesagt. Wenn man etwas weiter weg sitzt, zumindest. ;)

Cheers,
-Sascha
 
Hallo,
unabhängig von der Auflösung, die das MacBook kann, würde ich ein TFT nur in der nativen Auflösung betreiben. In diesem Fall, also eher ein 24" Display kaufen, oder halt ein MacBook Pro kaufen.
glancos

Wie ich oben schon geschrieben hatte ist der Monitor für den betrieb an meinem Macbook Pro aber so wie ich meine Freundin kenne möchte sie sicher auch ihr macbook an diesem Monitor anschliessen um ihre Filme sehen zu können wenn sie bei mir zu besuch ist!
 
Zurück
Oben Unten