Toast 6: Cue & MP3 ???

Alidey

Alidey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
hab folgendes Problem:
Hab von ner CD ein MP3 File und ein Cue File.
Das MP3 File ist quasi die gesamte CD am Stück.
In der Cue Datei sind wird dieses dann aufgestückelt in die einzelnen Tracks.

Nun wollt ich das mit Toast brennen, die Frage ist nur "Wie?"!!!
Immer wenn ich die Cue Datei in Toast ziehe kommt ne Fehlermeldung, dass die dazugehörige BIN Datei fehlt!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Hab durch Suche schon den Tipp mit FireStarter FX gefunden, aber das hilft ja scheinbar auch nix...
Danke!

ALIdey
 
Hi,
da ich vor kurzer Zeit vor dem gleichen Problem stand kann ich dir nur cue-splitter empfehlen! Super einfach zu bedienen! Einfach beide dateien angeben und das Programm erledigt den Rest. Die einzelnen MP3s werden dann in das gleiche Verzeichnis gepackt und du kannst sie danach mit Toast brennen.
Außerdem ist das Programm kostenlos:
Guckst du hier

Gruß

Jazzid
 
Hallo,

das scheint ja ein nützliches Tool zu sein, aber hast Du einen ähnlichen Tip auch für Jaguar? Das Ding läuft doch nur unter Panther.
Und gibt es irgendeine Möglichkeit, die Kombi cue/mp3 direkt zu brennen?
 
Das funktioniert normalerweise nur, wenn man das MP3 vorher in ein brennfertiges Format wie z.B. wav oder aiff umwandelt. Toast kann zwar MP3 "on-the-fly" beim Brennen umwandeln, aber mit einem cue-Sheet gehen meines Wissens nach nur Formate die schon "brennfertig" sind - so wie ein "bin".
Du kannst das cue-Sheet auch mal mit dem Texteditor öffnen und gucken was drin steht.
 
ich hatte schon oft den Fall das der File-Name auf den die cue zugreift einfach falsch war,
deshalb, wie schon gesagt, mal das cue öffnen und danach schauen....

viel Glück:cool:
 
Also die Cue Datei ist die richtige.
Hab sie halt nun mit dem Tool gesplittet und dann gebrannt.
Geht auch.
 
Zurück
Oben Unten