wlan netzwerk zwischen mac und xp

G

geveci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
ich wollte ein wlan netzwerk (ohne router) zwischen mein ibook und centrino laptop machen, doch mein laptop findet den centrino nicht und ungekehrt genau so. könnt ihr mir weiterhelfen??
 
hat denn hier noch niemand ein wlan netzwerk erstellt
 
Hmm - im Grunde ist das ganz einfach, sobald beide aktiv sind sollte sie sich sofort erkennen. So ist das zumindest bei z.B zwei macs. Viele Centrinos haben den 802.b Standard verbaut, die neuen i-books und pbs haben jedoch schon den 802g Standard - das kann dann natürlich nicht funktionieren. Aber ich werde das mal Anfang kommende Woche bei uns im Büro testen und schaun wie das so läuft, - interessiert mich nämlich jetzt auch...

lg Mila
 
Soweit ich weiß sind die verschiedenen Standards abwärtskompatibel!! Also hat das b und das g nix mit dem nicht finden zu tun!!
 
Ein Freund von mir und ich haben das schon ausprobiert. Ich habe einfach auf meinem iBook ein Netzwerk angelegt, er hat dann auf seinem Centrino-Dingsbums nach verfügbaren Netzwerken gesucht und sich mit meinem verbunden. Die Verbindung war okay und der Video/mp3-livestream hat wunderbar über 3 Räume funktioniert.
 
Welchen Netzwerk-Typ verwendest Du? Infrastruktur oder Ad-Hoc? Bei zwei Rechnern ohne Accesspoint geht nur Ad-Hoc...

Gruß
Markus
 
brauchst auf jeden Fall keine Angst haben, dass der b und g Standard nicht kompatibel sind. Bei mir funkt es, allerdings über Router. Muss aber auch ohne gehen.
 
das mit dem netzwerk anlegen habe ich auch schon probiert. der centrino konnte mich zwar finden aber kein netzwerk aufbauen.
 
Original geschrieben von geveci
ich wollte ein wlan netzwerk (ohne router) zwischen mein ibook und centrino laptop machen, doch mein laptop findet den centrino nicht und ungekehrt genau so. könnt ihr mir weiterhelfen??
 

Du könntest uns helfen Dir zu helfen indem Du uns mal erzählst, was Du bisher so gemacht hast und was Du schon für Einstellungen vorgenommen hast.
Evtl. auch mal ne Ausgabe von ifconfig bzw. ipconfig -all posten.

Sonst habe wir keine Ahnung, wo wir anfangen sollen.
 
Zurück
Oben Unten