iPhone vom Mac aus steuern (z.B. anrufen), wie?

ldxx

ldxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
8
Hallo,

man kann ja mit Remote mithilfe des iPhones iTunes steuern und mithilfe von USB alles Mögliche synchronisieren und mithilfe des Dock-Audio-Outs sogar über die Lautsprecher telefonieren. Da knüpft meine Frage an. Gibt es irgendein Tool, mit dem man vom Mac aus eine Nummer wählen kann und dann über den Mac telefoniert? (Das Signal soll natürlich über das iPhone laufen ;))
 
Für tools und Apps gibt es die neu unterkategorie iPhone Apps... da hätte es wohl besser hingepasst! Aber ich kann dir auch hier sagen das meines wissens nach es sowas nicht gibt!
 
Naja, iPhone Apps sind ja eigentlich die Apps, die man bei iTunes für das iPhone bekommt. Hier gehts ja eher um eine Mac OS Software... Naja, vielleicht fällt ja später jemandem noch 'was ein. Eine Software mit einer integrierten "Gespräch aufzeichnen"-Funktion wäre ja genial. Dann kann man endlich die Provider Gepsräche aufnehmen, in denen die tolle Tarife und Konditionen versprechen, zu denen Sie nach der Unterzeichnung plötzlich ganz anders stehen... ;)
 
Würde dir auch nix bringen, da du in Deutschland keine Telefongespräche ohne ausdrückliches Einverständnis deines Gesprächspartners aufzeichnen darfst.

Dies ist kein Kavaliersdelikt und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren geahndet werden.

Also vergiß die Sache mal lieber ganz schnell.
 
Na, ich würde es dem Provider ja sagen, ich kenn die Geschichte. Es ist ein mündlicher Vertrag, der beiderseits aufgenommen werden darf (wenn beide Seiten es wissen).
 
Oder SMS vom PC aus senden...
 
Gibt es irgendein Tool, mit dem man vom Mac aus eine Nummer wählen kann und dann über den Mac telefoniert? (Das Signal soll natürlich über das iPhone laufen ;))

Hi,
du meinst wahrscheinlich CTI (Computer Telephony Integration) - so wie man von Outlook aus die Kontakt-Telnr anklickn kann und das Telefon wählt dann die Nr?
Hab ich vor ein paar Jahren mal installiert, aber an Windows-Netzwerk und natürlich kein eifon, sondern Tel-Anlage.
Wenn du Geld dafür ausgeben möchtest, könnte das vielleicht was sein:
http://www.daylite.biz/blog_files/D..._Telefonie-Integration_fuer_deutsche_Anwender

ich kenn das aber nicht...
 
Bluephone Elite unterstützt das iPhone zumindest in der Telefonie.
Kannst dir ja mal ne Testversion laden und sehen, ob das wirklich der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Zurück
Oben Unten