Mit Firewire (Target Modus) von Mac1 auf Mac2

E

Elefant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich sollte von nem G4 die Daten auf nen G5 zügeln. Firewire-Verbindung scheint mit dafür wohl das schnellste zu sein.

Neustart und mit 'T' als Target Disk zu starten will nicht.
Am G4* ist die erweiterte Tastatur ANSI am USB Hub** angeschlossen. Mit einer iMac-Tastatur gehts auch nicht. Was kann ich tun?

Vielen Dank!
Gruss Elefant

*PowerPC, 7400, AGP Graphics, 400MH
**iMate, USB to ADB Adaptor
 
Neustart und mit 'T' als Target Disk zu starten will nicht.
 

*nach oben schieb*
Systemerweiterungen aus, alle Stecker weg. Neustart 'T' funzt nicht!
Bitte Hilfe, Elefant
 
Moin!

Was ist'n das für 'n G4?

Der Target-Disk-Modus geht nur mit bestimmten Rechnern, guckste hier!!

Und hast du das mal anders herum probiert, also den G5 im Target-Modus?
Dann könntest du ja die Platte vom G5 auf'm G4 mounten und alles kopieren!

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link: Mein 'Power Mac G4 (AGP Graphics) with ATA drive' ist eigentlich geeignet. G5 als Target Disk? Hmm, die Arbeit auf G5 muss halt warten. Ich werd's so machen. Danke.
Elefant
 
Wenn es Dir um Geschwindigkeit geht, kann ich Dir nur empfehlen eine Ethernetverbindug mittels Firewire aufzubauen. Ich hatte heute das gleiche Problem bei meinem Schwager, hab dann wie gesagt besagte Ethernetverbindung aufgebaut, und dann ganz schnell die Daten rübergeschaufelt.

carro
 
Moin!

Genau, hatte ich noch vergessen zu sagen. Hab ich hier auch auf Arbeit zwischen meinem iBook und 'nem G4, läuft mit etwa 13-14 Mbyte/s, also schneller als 100Mbit-Ethernet.

Bei OSX < 10.3 brauchste 'ne extra Software vom der Apple-Entwicklerseite, ab 10.3 ist das schon eingebaut. Funktioniert übrigens auch mit 'ner DOSe und Windows XP.

MfG
MrFX
 
Hallo zusammen
Ethertalk über Firewirekabel, warum eigentlich nicht? Jetzt gings mir aber zu schnell. Wo kann ich Ethertalk auf 10.3 aktivieren? Muss ich dazu erst Ethertalk-Kabel ausstöpseln?
Gruss Elefant
 
Moin!

OK, du gehst auf die Netzwerkeinstellungen, dann bei "Zeigen:" Netzwerk-Konfigurationen, wenn da der Firewire-Port nicht auftaucht, auf Neu..., gib einen Namen ein (z. B. IEEE1394) und wähle FireWire (integriert) aus.
Dann wechsle bei "Zeigen:" zu dem eben erstellen Device und stelle alles ein. Genau so stellst du es beim anderen Rechner ein (natürlich eine andere IP) und dann müsste das sofort gehen. Ich kann zwar bei mir mit FireWire kein AppleTalk aktivieren, aber es ist an, d. h., ich kann auf alle freigegebenen Verzeichnisse zugreifen.

Achso, du solltest natürlich unter Sharing das FileSharing aktiviert haben.

MfG
MrFX
 
Bei OSX < 10.3 brauchste 'ne extra Software vom der Apple-Entwicklerseite, ab 10.3 ist das schon eingebaut.
&nbsp;

Auf der Entwicklerseite war ich vorest nicht fündig: Gibt es den Dienst/Tool auch für OS 9.2?
Vielen Dank! Elefant
 
Moin!

Nee, gibt's erst ab 10.2.5

Schick mir mal per PN deine Email, dann sende ich dir das zu.

Man kann es zwar auch runterladen, aber dazu muß man sich bei der ADC anmelden.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten