Akkulauftzeit des 12" PowerBook?

Wie lang hält euer Powerbook 12" unter o.g. Bedingungen durch?

  • 1 - 1,5 h

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1,5 - 2 h

    Stimmen: 1 4,0%
  • 2 - 2,5 h

    Stimmen: 3 12,0%
  • 2,5 - 3 h

    Stimmen: 2 8,0%
  • 3 - 4 h

    Stimmen: 11 44,0%
  • > 4 h

    Stimmen: 8 32,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

WBM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
3
Akkulaufzeit des 12" Powerbooks?

Ja Leute, sagts mir ;)

Wie lange hält euer Powerbook 12" durch, wenn ihr WLAN und Bluetooth aushabt, keine CD rippt o.Ä., sondern nur surfen.

Gibt ja die unterschiedlichsten Angaben zur Akkulaufzeit des Powerbooks, da möchte ich mal sehen, was denn hier so überwiegt! Am besten bei Posts noch dazuschreiben, obs ein 867er, 1000er oder 1333er ist.

Grüße,
WBM

Ups: Rechtschreibfehler im Topic... das t muss weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerbook 1,33 ghz - ganz neu, hält ca. 4,5 Stunden surfen only. Bildschirm auf ca. ein viertel Helligkeit.

Gruß,

st
 
hallo

pb 867 rev.a
surfen: ca 2,5 stunden. display maximale helligkeit.
cd rippen: 2 stunden
vollast: airport + bluetooth + surfen + itunes 1 stunde 45 min.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von SimpleText
Powerbook 1,33 ghz - ganz neu, hält ca. 4,5 Stunden surfen only. Bildschirm auf ca. ein viertel Helligkeit.

Gruß,

st
 

Hmm das klingt doch wirklich extrem vielversprechend, denn viel anders werden meine Bedürfnisse auch nicht sein, wenn ich mal nicht am Netz hängen werde.
Da scheint sich allerdings die Akkulaufzeit doch um ein ganzes Stück gebessert zu haben, wenn ich das so höre. Bestärkt mich irgendwie nur mehr in meiner Entscheidung, das gute Alubook zu holen :) :music
 
hallo

Original geschrieben von WBM
 …Bestärkt mich irgendwie nur mehr in meiner Entscheidung, das gute Alubook zu holen :) :music

aber bitte die vollversion mit superdrive, massenhaft ram, airport und was es sonst noch gibt…
:D

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo



aber bitte die vollversion mit superdrive, massenhaft ram, airport und was es sonst noch gibt…
:D

gruss
wildwater
 

Hmm beim Superdrive werde ich vermutlich nicht zugreifen... Ram kommt allerdings 768MB insgesamt rein und Airport und Bluetooth ist ja schon gleich integriert ;)

Btw... welche Tasche kann man nehmen? Tucano Secondskin?
 
hallo

also ohne superdrive macht das kein spass.

tasche? ich hab keine spezielle, würde aber am ehesten eine second skin nehmen.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
also ohne superdrive macht das kein spass.
 

Hey Mann, ich hab mich doch schon von einem iBook auf das Powerbook umentschieden, jetzt mach mir nicht noch damit den Mund wässrig :D.

Ich denke, für mich ist die Version ohne Superdrive genau das, was ich brauche, zumal wir schon zwei DVD Brenner im Haushalt haben ;). So scharf bin ich darauf wirklich nicht. Eher auf das Notebook selbst, wäre persönlich mein erstes!
 
Ich hab zwar kein 12" Powerbook, sondern ein neues 15" 1,33GHz Powerbook, aber da das ja von den neuen die schlechteste Akkulaufzeit haben soll liegst du mit dem 12" wahrscheinlich drueber. 3,5-4h habe ich bei Surfen-Only (allerdings ueber WLAN) mit 4 Punkten Helligkeit. Wobei es meist eher 3,5 als 4h sind :).

Bye
 
Achso btw...

die Frage ist zwar ziemlich doof, aber was meint ihr wie lang kann ich mit so einem Powerbook anständig arbeiten? Irgendwie bin ich ein wenig fu**in unsicher :D
Habe nur keine Lust, dass das Ding direkt wieder veraltet ist, weil alle Applikationen auf den G5 bauen. Man sieht ja zum Teil jetzt schon die Anforderungen für Garageband, das macht mir Angst. Das Teil sollte schon mehr oder weniger meinen aktuellen Desktop PC ersetzen.
 
hallo

Original geschrieben von WBM
Achso btw...

die Frage ist zwar ziemlich doof, aber was meint ihr wie lang kann ich mit so einem Powerbook anständig arbeiten?

kommt drauf an was du vor hast.

meines ist jetzt ein jahr alt, und spielt noch alles mit. ich mach videobearbeitung (FCE) musik - itunes, traktor, reason mal versucht. alles ohne probleme.

gruss
wildwater
 
Ja genau in die gleiche Richtung würde es bei mir auch gehen... TraktorDJ und Reason klingt doch schon mal extrem gut. Ich würde das Powerbook liebend gern für mobiles Auflegen mit Mp3 benutzen, habe es momentan am PC in Benutzung und warte schon sehnlichst auf den AAC Support.

Im Endeffekt sollte es nur ähnlich meinem aktuellen PC sein, der ist auch schon 3 Jahre alt jetzt (sogar sehr genau) und tut immer noch sein Werk in angemessener Geschwindigkeit. Habe damals sehr darauf geachtet etwas zukunftssicher zu kaufen und das hat sich auch ausgezahlt. Ich habe nur Angst etwas "veraltetes" zu kaufen, da es ja mittlerweile schon den G5 gibt, der ja als das nonplusultra beschrieben wird ;). Wenn ich technisch auf dem gleichen Leistungsstand bleiben würde wie bei meinem aktuellen Athlon Thunderbird 1133C mit 512MB RAM, dann lohnt sich ja der Umstieg nicht!
 
hallo

wegen G5 mach ich mir momentan keinen stress. bis der G4 komplett ersetzt ist (powerbook, imac, ibook, emac?) dauert noch eine gewisse zeit. und solange wird der G4 von apple unterstüzt.

ich hab mein pb nun ein jahr, und es gibt noch keine software für die es nicht reicht. es dauert halt etwas länger als auf den aktuellen modellen

gruss
wildwater
 
Habe kein 12" sonder s.u. aber der Akku hält 3 - 3 1/2 Stunden, kann nicht explizit sagen bei welchen Tätigkeiten aber so im "Normal" Betrieb :)
 
Wie lange noch aktuell

ALso ich denke Apple macht nicht diesen - alle 2 Monate braucht mehr PC - Hype mit den es in der WinTel Welt gibt. Ich habe mir vor ca. 5 Monaten meinen ersten Apple gekauft auch deshalb, weil die Dinger einfach länger aktuell bleiben. Eine gute Freundin von mir benutzt schon sehr lange einen G4 und ist immer noch glücklich damit. Ihre Hauptarbeit ist Video und Bildbearbeitung, und das Ding genügt den Anforderungen. Kann mich Wildwater anschließen, rechen erst im nächsten Jahr mit der G5 Ablösung der "gängigen" Applemodelle.
Achja Prozessor ist nicht alles im Leben, Arbeitsspeicher ist meines Erachtens noch wichtiger und mit 2 Gig im z.B.: wird man auch noch eine längere Zeit leben können.

S.
 
Zurück
Oben Unten