Musik ohne Stereoanlage? Was geht mit Apple?

K

koenigsmichel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo, meine Stereoanlage ist 15 Jahre alt und fliegt jetzt raus.
Ich habe Musik auf CDs, mp3s und Schallplatten sowie 2 iMacs und ein iHome mit iPod nano, mittelfristig auch 1-2- iPhones.

Was biete Apple an Produkten, die meine Steroeanlage ersetzen könnten?

Das Produkt müsste einen Verstärker ersetzen und einen Radio bieten. CDs würde ich über iMac/iTunes digitalisieren, Platten über mein DJ-Mischpult an das neue Produkt anbnden.
 
Apple selbst bietet nichts Derartiges an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machts der normale Maccie?

anke für die antwort. Aber so wie mir muss es doch vielen Mac-Usern gehen?? Was ist der gängige Weg? eine neue Stereoanlage und dann alle Apple-Geräte dranhängen? Dann muss ich immer zum Musikhören den Rechner anmachen;-( Gibt es nicht solche Produkte, wo ich 2 IPhones/iPods eindocken kann und dan Musik hören kann?
 
Das einzige was mir da spontan einfällt wäre das iPod hifi von Apple das ich auch nutze. Über iPod Touch kann ich darüber dann auch Web-Radio und sowas hören. Über den Line-in hab ich ne Airport Express Station angeschlossen sodass ich auch vom Mac aus Streamen kann zum hifi. Mit der neuen Remote Application von Apple aus dem App-Store echt supi. Ich vermisse meine Anlage nicht mehr. Nur so ganz günstig ist diese Alternative auch nicht gewesen :)

Gruss Jazzid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koenigsmichel
aha. Cool. Kosten?

Wer hat Erfahrung mit dem Apple iPod Hi-Fi - iPod Stereoanlage? und was kostet der Spaß? Verkäufer? Conrad? Gravis?
 
Das Ipod Hifi wird Offiziel gar nicht mehr produziert, und es gibt es auch nicht mehr im AppleStore.

Du könntest nach einem gebrauchten ausschau halten.

Ich hab auch einmal mit einem Kauf geliebäugelt, aber damals war dann grade PRoduktionsschluss.
Hab aber gehört es soll gar nicht so gut sein , und für die Leistung viel zu teuer.

Neupreis damals ca. 300.
Ich weiß die gebrauchtpreise nicht, könnte mir aber vorstellen so um die 250-200.

Wieso kaufst du dir nicht wieder eine normale Stereoanlage, und hängste einfach den Ipod mit nem Dock, oder den Imac ganz normal drann ?

Tasty :)
 
das ipod hifi kann man nicht mehr kaufen, nur noch bei amazon für 999 euro.
das ding kostet damals 299 euro?!?
 
Dock?

Danke tasty_b: was meinst du mit einem Dock?

Ich dachte halt, eine Stereoanlage braucht man heute nicht mehr. Wer spielt noch Tonträger wie Cassetten oder CDs ab? Ich spiele lieber Playlists.
 
Das iPod Dock hat einen Line-Out Ausgang zum Anschluss von Boxen/kopfhörer oder an externe Geräte wie eine Stereoanlage. Diese wiederum hat meist einen Eingang für externe Zuspieler. Die Stereoanlage stellst du dann auf den externen Eingang anstatt auf CD oder Radio und hörst deine Musik/Playlist vom iPod :)
 
Kauf dir eine Stereoanlage und ein AppleTV und steuere das ganze mit einem iPhone :)
Ohne Anlage kannst du mit einen Schallplatten doch sowieso nichts anfangen. Jedenfalls ohne Verstärker und Lautsprecher. Und wenn du das hast kannst du auch AppleTV anschließen. Dann muss der Mac nicht immer an sein weil das Ding ähnlich wie ein iPod funktioniert.
Allerdings brauchst du einen Fernseher um das Ding erstmalig einzurichten. Und ein WLAN wäre auch praktisch. Aber vermutlich ist da dann schon wieder zu viel. :)
 
Warum bietet Apple keine MP44 oder derartiges an? So wie mir muss es doch auch vielen anderen Macuser gehen. -.-
 
@trepidus: Muss dazu nicht immer der Fernseher angemacht werden damit ich sehe was ich da auswähle? Hab kein Apple-TV deswegen weiss ich das nicht.

Und das iPod-hifi war nur exemplarisch für die unendliche Anzahl von iPod-Speaker Sets. Gibt da auch gute und bessere von anderen Herstellern wie Bose oder Klipsch. Wäre aber evtl interessant zu wissen in welcher Preisklasse du dich bewegen möchtest koenigsmichel?!
 
@trepidus: Muss dazu nicht immer der Fernseher angemacht werden damit ich sehe was ich da auswähle? Hab kein Apple-TV deswegen weiss ich das nicht.

Wenn man ein iPhone (oder iPod touch) hat nicht.
Ansonsten ja.

Aber mit iPhone oder touch iPod ist es jetzt richtig cool: man kann auf die gesamte iTunes Bib auf dem AppleTV zugreifen und der Mac kann aus bleiben - sowie der Fernseher auch. :)
 
Oder hohl dir ein boxensystem von http://www.teufel.de

Die Boxen von denen machen richtig Dampf, und sind total günstig.
Kannst dir ja mal die vielen Awards und Super Bewertungen ansehen die die schon abgesahnt haben.

Und ja, es gibt ein Ipod dock von Apple, und von anderen herstellern auch, zb Von Teufel :)

Da steckst du deinen Ipod rein, und kannst ihn dann mit ner Fernbedienung bedienen. Hinten an dem Ding ist ein Audio Ausgang, und mit dem fährst du dann zu deinen Boxen.
Fertig ist die "Playlist Anlage" (;

Hier das Dock von Apple

:http://store.apple.com/de/product/MB125G/A?mco=MTIxODk3Mw

Hier viel von Teufel : Die haben überhaupt viel Ipod Kram :

http://www.teufel.de/de/iTeufel/

Teufel ist wirklich zu empfehlen, ein Freund von mir hat sich vor kurzem das concept C von denen gekauft. DAs Ding ist so enorm gut, das kommt sogar an die 2000 Euro Bose anlage von nem andren Freund ran (;

Macht echt was her. Geheimtip (; :)

Sag dann mal Bescheid was du dir gekauft hast, wir sind gespannt :)

TAsty
 
@trepidus: Cool danke das hat die Kauflust auf das Apple-TV grad wieder etwas angekurbelt :)
 
Also wenn Du echt nur Musik hören willst, brauchst du die Glotze für den Apple TV nicht anzumachen, weil Du ihn gut per iPhone steuern kannst.

Allerdings ist es vielleicht mit einem einfachen iPod/iPhone im Dock an einer Art Stereo-Anlage einfacher;

Es gibt ja auch eine Pro-Ject DockBox, in die man iPhone/iPod reinstöpseln kann und dann damit ab an die Soundanlage.
Ich selbst nutze mein Book bzw. das stationäre System an einem Teufel Concept C 2.1 Sound und einem HD-tauglichen Schirm plus Apple TV.
 
Danke tasty_b: was meinst du mit einem Dock?

Ich dachte halt, eine Stereoanlage braucht man heute nicht mehr. Wer spielt noch Tonträger wie Cassetten oder CDs ab? Ich spiele lieber Playlists.


Jeder, der Musik mehr liebt als seine Bequemlichkeit!
Jeder, der den maximalen Sound aus seinen CDs/Platten herausholen will.
Jeder, der keinen Stromfresser zum Musikhören braucht oder erst zahlreiche Geräte hochfahren will, ehe Musik ertönt.
Jeder, der sein Wohnzimmer nicht mit technischen Geräten und Kabelsalat vollmüllen will.
Jeder, der nicht erst hunderte von CDs und Schallplatten (!) samplen will, um sie hören zu können.
Jeder, der nicht ewig basteln oder erst in Internetforen um Hilfe suchen will (kann), sondern einfach Anlage aufstellen, anstellen und Musik hören will.

Reichen die Antworten für den Anfang? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris.b
Also wenn Du echt nur Musik hören willst, brauchst du die Glotze für den Apple TV nicht anzumachen, weil Du ihn gut per iPhone steuern kannst.
Allerdings ist es vielleicht mit einem einfachen iPod/iPhone im Dock an einer Art Stereo-Anlage einfacher;

Die iPhone-Steuerung ist sogar besser, weil man auch direkt suchen kann. Das geht mit dem AppleTV und der AppleRemote nämlich eher nicht so gut bzw. muss man immer alles durchscrollen. So finde ich das jetzt viel angenehmer. Habe ich mir immer gewünscht und plötzlich war es ohne Ankündigung da. :) Jetzt benutze ich das ATV auch viel mehr und die Investition hat sich erst recht gelohnt.

Die iPod-Lösung hatte ich früher auch. Sie hat aus meiner Sicht aber den Sound-Qualitätsnachteil. Bzw. hat das AppleTV den Vorteil des optischen Digitalausgangs. :) Das möchte ich nicht mehr hergeben. Der Unterschied ist deutlich. Zumal ich da auch DTS-CDs draufgeklatscht habe. :) Ja, das geht wenn man sie als Lossless importiert. Bei DTS-DVDs sieht es anders aus, das geht nicht. Da muss man Dolby 5.1 nehmen. Aber so kann man auch ohne TV und ohne mit DVDs zu jonglieren die 5.1 Musik anhören. :)
 
Mal so'n anderer Aspekt: Der Threadopener hat doch 2 iMacs, wie er schreibt. Daran die Teufelboxen angeschlossen und iTunes (wie schon bei dem Beispiel mit dem AppleTV genannt) über das iPhone gesteuert und die Welt ist schön.

Bevor Du die Anlage rausfliegen lässt solltest Du sie an einem Deiner 2 iMacs hängen und die LPs darüber digitalisieren, dann kannst Du Dich vollständig von den analogen Datenträgern trennen (zumindest was die Benutzung angeht).
 
Zurück
Oben Unten