div. Programme starten einfach von selbst

A

adjustman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
12
Hi,
seit heute starten div. Programme beim Hochfahren von selbst
und verewigen sich im Dock. Hab schon P-Ram gelöscht. Nochmal
Neustart, das Gleiche. In Startobjekte ist davon nix eingetragen.
Wie kann das sein und wie krieg ich das gefixt? Danke vorab.

P.S. Schon das Forum und Google befragt, leider nix gefunden.
 
Nenne die Namen der programme.
 
Habe auch gerade Google und das Forum befragt: Die verraten die Namen der Programme wirklich nicht. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Was ist denn in den Systemeinstellungen unter Benutzer-Startobjekte alles aufgeführt?
Gruss
der eMac_man
 
musste erst ne Grafik machen. bitte
UND diese Progr. waren schon "immer" drin
 

Anhänge

  • start.jpg
    start.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 114
mann, mann, da startet ja so einiges. kenne jetzt nur die hälfte der programme, aber z.B. der application wizard scheint ja so einige funktionen für automatisches programm-starten zu haben... bist du sicher, dass du nicht eines dieser tools (aus versehen) so konfiguriert hast, dass ein stapel anderer programme nachgeladen werden? kannst du ja leicht feststellen, indem du mal ein programm nach dem anderen aus den startup-items entfernst.
 
Das Problem wird durch das Programm "Application Wizard" wohl verursacht. Da solltest Du dort mal in den Einstellungen nachsehen. Ich wette jetzt schon mit Dir, wenn Du den "AW" aus den Startobjekten rausnimmst, ist schon dadurch das Problem behoben. Allerdings kannst Du im "AW" selber auch einstellen, welche Programme beim Systemstart mit gestartet werden.
Gruss
der eMac_man
 
Das Problem wird durch das Programm "Application Wizard" wohl verursacht
ist möglich, danke. Was mich bloss wundert ist, dass es jetzt
erst SO ist. Hab den AW schon ein paar Monate und dieses
Verhalten ist erst seit gestern. Und ich habe beim AW nix mit Autostart
(IMO) eingestellt. Andererseits sind es genau DIE Programme,
die in der Gruppe "Mittel" enthalten sind. :confused:
 
Tja, was soll ich jetzt sagen? ich weiss nicht, wann Du was dort eingestellt hast. Manchmal hilft aber auch schon ein Blick in die Dokumentation oder in die Hilfe von diesem Programm. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Das ist ein (Bootcamp?) Bug, ein wunder dass den keiner hier kennt.

Das war bei meinem iMac immer, nachdem ich von per Bootcamp von Windows wieder auf OS X gestartet habe. Unter OS X starteten dann immer der DVD Player und/oder iTunes.
 
Das ist ein (Bootcamp?) Bug, ein wunder dass den keiner hier kennt.

Das war bei meinem iMac immer, nachdem ich von per Bootcamp von Windows wieder auf OS X gestartet habe. Unter OS X starteten dann immer der DVD Player und/oder iTunes.

Hast Du auch den "Application Wizard" installiert und in den Startobjekten?
Gruss
der eMac_man
 
Das war bei meinem iMac immer, nachdem ich von per Bootcamp von Windows wieder auf OS X gestartet habe. Unter OS X starteten dann immer der DVD Player und/oder iTunes.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nix. :D
Dass den Bug keiner kennt mag daran liegen dass es nix mit Bootcamp zu tun hat, wie auch.
 
Solved

Manchmal hilft aber auch schon ein Blick in die Dokumentation
So, PEBCAC ;)
man kann im AW einstellen, dass alle Programme der Gruppe X
automatisch geöffnet werden. Das war leider (warum auch immer) der Fall.
Und nun: Solved Danke @all die versucht haben zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten